Gebundenes Buch oder Taschenbuch

Das machen viele Buchhandlungen hin und wieder. Nennt sich Blind Date Buch.

1 „Gefällt mir“

Wie andere erwähnt haben - manche Buchhandlungen machen das hin und wieder. Aber ich glaube, du meinst das Geschäft, das ausschließlich (oder jedenfalls zusätzlich im Dauersortiment hat :D) solche Bücher verkauft, oder? Davon habe ich nämlich auch schon gelesen! Ich bin da immer so zwiegespalten, weil es gewisse Autor*innen gibt, von denen ich nichts lesen möchte, aber an sich finde ich das auch total cool!

Na, vielleicht gibt’s da ja Tauschtage, an denen die, die ihr Buch doch nicht moechten, wieder eingepackt an wen anders geben koennen :slight_smile: voll gut, die Idee…

Meine Bibliothek macht sowas zu Weihnachten. Da werden Bücher in Geschenkpapier eingepackt, die man dann “blind” ausleihen kann. Da ist dann das Risiko geringer als wenn man es gleich kauft.
Blöd nur, dass es immer Leute gibt, die schon vorher einen Teil der Verpackung aufreißen :angry:

3 „Gefällt mir“

Witzig - bei mir ist es genau umgekehrt :wink:
Dünne Bücher können ruhig gebunden sein, aber je dicker umso lieber habe ich ein Taschenbuch. Gebundene Bücher sind viel schwerer und unhandlicher.
Den Schutzumschlag gebe ich während des Lesens runter bzw haben Bücher aus der Bib in der Regel ohnehin keinen Schutzumschlag (aus gutem Grund)

1 „Gefällt mir“

Meine Bibliothek hatte jetzt zu Corona das Angebot, sich Überraschungsbücher liefern zu lassen. Das fand ich auch richtig cool.

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee :sunglasses: Wegen Corona haben jetzt eh viele mehr Zeit zum Lesen, da kann man mal was Neues ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Taschenbücher, habe nur sehr wenige gebundene Bücher :grin:

Ich bevorzuge Gebundene Bücher, sie sehen im Regal im Wohnzimmer besser aus.