Sind es aber nicht zu viele, wenn man mit den anderen LYX hardcover die schon kamen vergleicht?
Dann schau ich mal zu, dass ich bald meine Tauschangebote mal aktualisiere, sonst schick mir gerne deine Wunschliste
Nein, eigentlich nicht. Ich habe auch mit 3500 Punkten bei 24€ gerechnet, das ist eiiigentlich der normale Preis.
Uneigentlich gibt es aber auch öfter mal Ausnahmen … Z…B. „Dreams Lie Beneath“ gab es für 2.500 Punkte und „The Courting of Bristol Keats“ für 3.000, beim gleichen Ladenpreis. Ich weiß auch nicht, warum die Prämien manchmal günstiger sind. Zwar freue ich mich darüber, aber es ist dann vielleicht auch mal blöd für diejenigen, die mit einem höheren Preis gerechnet haben und daher gar nicht versuchen, die Prämie zu bekommen, obwohl sie hinterher doch genügend Punkte gehabt hätten, sowas ist auch schon vorgekommen.
Dann habe ich wohl bei fast nur für die , die 2500 kosten bzw tatsächlich einmal für 3000 Punkte eingesätzt.
Ich war überrascht, dass bei Darlington „nur“ 3.000 Punkte erforderlich waren - da hatte ich mit 3500 gerechnet
Stimmt, da waren die 3000 Punkte hin:sweat_smile: ich bin da auch echt verwirrt. Dann frage ich mich mit wie viel ich bei silver elite oder not in my book rechnen darf. Ich tendiere tatsächlich zum 2
Not in My Book ist ja eigentlich günstiger. Bei unter 15€ wäre ich von 2.500 Punkten ausgegangen, aber da es mit 16€ eben ein bisschen drüber liegt, könnten es auch gut 3.000 Punkte sein.
Früher kosteten die LYX-Paperbacks 12,90€ - 14,00€, da gab es die dann auch für 2.500 Punkte. Die guten alten Zeiten
Da war ich leider noch nicht aktiv🙈
Wurde das bisher noch nie im Forum erläutert, warum die Prämien so unterschiedlich viel kosten?
Vielleicht je nach vermuteten Ansturm oder internen Vorgaben?
Die Punkte richten sich nach den Preisen der Bücher und haben sich nicht geändert …
Aber manchmal kann ich das Verhältnis Punkte zum Preis trotzdem nicht ganz nachvollziehen (ich hatte hier auch schon Beispiele genannt)
Ich gehe davon aus, dass manchmal ein Irrtum bei den Punkten für die Bücher passiert. Wenn sie weniger „kosten“ , als sie sollten, ist das doch gut
Wenn sie weniger kosten, ja, aber wenn man bei 2 Bücher die gleichen Punkte braucht, obwohl das eine viel billiger ist als das andere, finde ich das nicht okay.
Wobei es einmal zu wenig gekostet hat und dann wurde hinterher das Punktekonto nochmal belastet. Warum dann nur bei dem einen Buch und nicht bei den anderen auch?
Da war es ja aber glaube ich Fehler der offen angesprochen wurde und dann korrigiert. Bei den anderen Büchern kam ja nie die Frage " ist das nocht zu wenig?"
Ist aber alles auch nur reine Spekulation.
Immerhin gibt es hier überhaupt Abstufungen. Bei Vorablesen hat jedes Buch den gleichen „Preis“.
Auch wahr und man muss dort auch spezielle Bücher lesen um überhaupt die Punkte zu bekommen. Zwar bekommt man sie leichter durchs teilen aber jede seite hat eigene Vorzüge.
Diese Woche stehen jeeeede Menge Prämien an!
Bonuspunkt-Preise sind geschätzt
Datum | Titel | Autor*in | BP (physisch) | BP (digital) |
---|---|---|---|---|
15.09.25 | A Heart of Wind and Earth | Laura Nick | - | 300 BP |
15.09.25 | Lucky on the Field - New York Sailors | Maya Paeto | - | 500 BP |
15.09.25 | Mister O’Lui und das schönste Geschenk der Welt | Silke Seifert | 2500 BP | - |
15.09.25 | Gute Nacht, Zoo | Sophie Schoenwald | 2500 BP | - |
15.09.25 | Schule mit Juli | Petra Eimer | 2500 BP | - |
15.09.25 | Wo ist der Blätterdieb? | Alice Hemming | 2000 BP | - |
15.09.25 | Unsere Baumhausstadt | Gideon Sterer | 2500 BP | - |
15.09.25 | Die kleine Spinne Widerlich freut sich auf ihr Bettchen | Diane Amft | 2500 BP | - |
15.09.25 | Feeling Lost (and Other Weird Feelings) | Vanessa Ihmann | 3000 BP | - |
15.09.25 | Whisperling - Die Geister-Detektivin | Hayley Hoskins | 2500 BP | 1500 BP |
15.09.25 | Felina Fingerhut und der verflixte Schmetterlingseffekt | Katja Hemkentokrax | 2500 BP | - |
15.09.25 | Das Bumerangbuch - Stärke deine mentalen Superkräfte | Wouter De Jong | 3000 BP | - |
15.09.25 | Honeybridge. All Mine | Pippa Nixon | 3000 BP | 2200 BP |
15.09.25 | I Know Where You Buried Your Husband | Marie O’Hare | 3000 BP | 2200 BP |
15.09.25 | Das Lied des Vogelhändlers | Ralf H. Dorweiler | 2500 BP | 1500 BP |
15.09.25 | Das erstaunliche Leben des A.J. Fikry | Gabrielle Zevin | 3000 BP | 2500 BP |
15.09.25 | Blankenese - Zwei Familien | Michaela Grünig | 3000 BP | 1500 BP |
15.09.25 | Love Sick | Deidra Duncan | 3000 BP | 2200 BP |
15.09.25 | Pagans - Ein Killer. Zwei Cops. Hunderte Götter | James Alistair Henry | 3500 BP | 1500 BP |
ohh ja und ich würde mir so gern „Das erstaunliche Leben des A.J. Fikry“ schnappen Deswegen wird meine Handyzeit am Ende der Woche wieder sehr schlecht sein
Danke fürs Liste führen!