Geplauder um den Prämienshop (inkl. Prämientabelle)

Ich hab gleich Meeting für ca 2 Stunden, ich befürchte danach ist alles gelaufen, was die Prämien angeht :slight_smile:

Bloggerjury?
Wie läuft es dort eigentlich ab?
Bin ja kein Blogger und demnach dort nicht angemeldet… :pensive:

Es werden einige Titel eingestellt und man hat etwas Zeit, sich zu bewerben (ein Bewerbungstext ist optional) und dann wird der Titel bestätigt oder auch nicht … Ich kenn mich da auch nicht so aus, bisher habe ich da noch nichts bekommen :smile:

Man kann aber wohl auch eine Mail schreiben und nach anderen Büchern fragen.

Und dann wahrscheinlich rezi auf dem Blog veröffentlichen und überall wo es geht…
Ich hab glaube nicht ganz 70 followern auf instagram, meine Karriere also influencer läuft irgendwie nicht :joy:

2 „Gefällt mir“

Meine Karriere auch nicht :crazy_face:
Aber irgendwie doch besser, als seine Seele zu verkaufen, täglich lächelnd Bücher in die Kamera zu halten und dann nur einen Bruchteil zu lesen.

Das Gefühl habe ich bei den großen Instagrammern immer. :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte mich dort angemeldet, werde mich jedoch wieder abmelden. Das ist dort ein lahme Sache. Die Auswahl ist ziemlich begrenzt meiner Meinung nach ( LYX Titel sind halt nicht meines). Nach Anmeldeschluss dauert es ziemlich lange( was ich bisher mitbekommen habe) bis ausgelost ist. Und die Chancen sind klein, da “nur” 20 oder 30 Exemplare verlost werden. Ich hatte mich mal auf ein paar Weihnachtstitel beworben, lauter Absagen gekriegt. Und wie ich hier lese, geht es nicht nur mir so.
Da finde ich das Bloggerportal viel besser aufgebaut und dort sind die Chancen echt hoch, angefragte Rezensionsexemplare zugesprochen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß genau was du meinst.
Die „großen Leute“ wirken meistens nur noch gekünstelt.

2 „Gefällt mir“

Da rühmt man sich, dass man 100 Neuzugänge in 3 Monaten hat und liest im ganzen Jahr nur 30 Bücher. Lächerlich. Aber muss ja jeder selber wissen.
Ich versuche mehr den kleineren Accounts zu folgen. Dort haben die Leute dann die Bücher auch gelesen und eine echte Meinung dazu.,

6 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich letztens radikal ausgemistet bei mir. Ich konnte diese Fake-Lobgesänge nicht mehr hören. Hab langsam da das Gefühl das ohnehin nur positiv berichtet wird und wenn ich falsche Rezis lesen will, geh ich zu Amazon oder so…:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oy! Ich stelle auch bei Amazon ein und mein Rezensionen sind echt. Grummel :joy: Püh!

Andere Frage: Was sind denn bei euch kleine Accounts? Also bis wie viel Follower? Weil ich empfinde mich mit meinen 370 beispielsweise auch als klein. Was aber ok ist, denn ich hab kein mega tüdeldü Bilder oder so, sondern halt den Schwerpunkt auf den Büchern, die ich gelesen habe (Außer aktuell bei der Lesejurychallenge. ^^ Selbst da finde ich es aber sogar “doof”, dass ich teilweise ungelesene einbaue. Hier ist mein Problem eher, dass ich die meisten gelesenen gar nicht mehr habe xD)

2 „Gefällt mir“

Ich war letztens bei einer Signierstunde. Und scheinbar erfolgreiche bloggerinnen in der ersten Reihe, alle auf schicke Fotos und ein toller Lächeln bedacht, aber unsympathisch wie nichts :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott :woman_facepalming:t3:
Das zeigt wieder einmal, wie „falsch“ manche sich darstellen…

Mir ist aber lieber jemand liest “nur” 30 Bücher, dafür aber mit Herz und Seele, anstatt 130 und davon nach drei Tagen nicht mehr zu wissen was sein stand

4 „Gefällt mir“

tut mir leid, da sind sicher auch noch ein paar echte bei, aber inzwischen bin ich da ziemlich vorsichtig. Ich lese leseproben, les dann die Rezis und stöber ein bisschen durch insta. wenns dann immer noch gut klingt, wird gekauft :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Klein“ ist ja die größte Definitionssache der Welt :joy:
Deshalb kann ich nur für mich sprechen.
Ich würde alles unter 500/600 als klein bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Oh ja! Ich hatte das Glück auf der FBM einen der Lesejury-Plätze beim Bloggerevent zu gewinnen.
Das war echt eine tolle Veranstaltung.
Da waren aber so viele Leute(Blogger) die einfach so uninteressiert waren. Neben mir wurde Candy Crush etc. aufm Handy gespielt, vor mir nur gequatscht und gekichert. Ich fand das sehr respektlos. Aber am Ende noch die Geschenke von den Plätzen mitnehmen, die freigeblieben sind. Ohne Worte.

Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren, weil natürlich viele Blogger wirklich tolle Arbeit machen, aber diese Negativbeispirle sind hängen geblieben.

3 „Gefällt mir“

So um die 500 gelten bei mir als klein. Gibt aber natürlich auch Leute mit deutlich mehr Followern und anständigem Inhalt.

ich war ein paar Jahre als Fachbesucher auf der FBM und hab einen sehr ähnlichen Eindruck wie du gewonnen. Man hat quasi schon von weitem gesehen wer ist Blogger und wer ist wirklich ‘Fachbesucher’. Die stände wo es Geschenke gab, waren heillos überlaufen. Ich habe mir da zwar auch das ein oder andere Rezi-Buch abgeholt, aber wir haben dann auch mit den Vertretern verhandelt :woman_shrugging:

Oh, wow…
Dann bin ich teilweise echt froh, dass ich noch nie da war. Ich wäre ausgeflippt, wenn ich das gesehen hätte :sweat_smile:

Was und wo ist die lesejurychallenge?