Gewinner von Der Lesejury Adventskalender 2023?

Wo kann man die jeweiligen Gewinner der „Lesejury Adventskalender 2023“ sehen oder lesen?

1 „Gefällt mir“

Die werden immer hier bekannt gegeben: Lesejury-News
Wie auch die Gewinner von anderen Verlosungen ^^

3 „Gefällt mir“

Danke Athene1989, dass du mir geantwortet hast, aber es tut mir leid, ich kann die echt nicht finden. Wer hat denn die ersten beiden Tage gewonnen?
Schön wärs, wenn unter dem Adventskalender nicht nur die Türchen zu öffnen sind, sondern auch der/die Gewinner/in des Vortages angeführt wäre.
Guter Vorschlag, oder?

4 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass die Gewinner von den Moderatorinnen bekanntgegeben werden. Die arbeiten am Wochenende nicht und die ersten Türchen fallen dieses Jahr eben ins Wochenende, darum gibt es bisher auch nichts. Vermutlich kommen morgen dann die ersten drei Gewinner :slight_smile:

Ähnlich bei Lovelybooks, da gibt es auch noch keine Gewinner für die ersten zwei Tage, weil die am Wochenende frei haben und nicht automatisch ausgelost wird.

5 „Gefällt mir“

Aha! Danke dir vielmals, emkeyseven! Bist ein Schatz! :blush: :grinning:

Ich finde die Namen der Gewinner noch immer nicht. Hier wird darüber derart ein Geheimnis gemacht, dass ich mich echt frage, ob es da wirklich Gewinner gibt.

Warum kann man die oder den Gewinner am nächsten Tag nicht einfach unter dem Adventskalender veröffentlichen?

1 „Gefällt mir“

@Athene1989 hat dir oben den Link eingefügt von dem Thread, indem die Gewinner*innen der ersten drei Tage bekannt gegeben worden sind.

1 „Gefällt mir“

No Beef suchend oder so, aber ich finde deinen Ton echt anmaßend. Du unterstellst hier lesejury echt etwas, was sie nicht verdienen.

Und direkt unter das nächste Türchen würde nicht funktionieren, wenn du überlegen würdest, dass sie nicht 24/7 arbeiten und die Türchen um 00:00 freigegeben werden und am Wochenende die Schotten dicht sind.

Ich bin hier seit 2017 und habe im Kalender nie gewonnen. Und das ist auch völlig okay. Es sind viele hundert Teilnehmerinnen und nur 24 Türchen pro Jahr. Do the math!

10 „Gefällt mir“

Sorry, habe zu wenig nachgedacht. Ich entschuldige mich hier ausdrücklich, wird nicht wieder vorkommen.
Tue mich halt schwer hier, finde mich nicht besonders zurecht, weil die wichtigen Dinge und Beiträge schwer zu finden sind. Vielleicht könnte man ältere Sachen in ein Archiv verschieben und nur die aktuellen Ereignisse - meinetwegen vom laufenden Jahr - in den einzelnen Rubriken lassen.
Gehöre zu den älteren Semestern und ersuche daher um etwas Rücksicht auf weißes Haar :thinking:

Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Mit der Zeit wirst du feststellen, dass du fast immer dieselben Themen liest und die werden dir dann angezeigt…

2 „Gefällt mir“

Stimmt, da hat Elchi recht! Bin auch eine aus Deinem Semester mit nicht so großem technischen Verstand. Das Wichtigste findet sich mit der Zeit und fast alle hier sind total lieb! Einfach mal mutig überall durchscrollen, wenn man Zeit hat, geht ja nix kaputt…:joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist okay, wenn Du Dich schwertust, aber noch lange kein Grund, solche Theorien aufzustellen. Deine Entschuldigung akzeptieren hier aber sicher alle.

Kleiner Tipp: Oben rechts ist dein Avatar (das Bildchen zu Deinem Nick, bei Dir das H auf blauem Grund). Daneben sind drei Striche. Wenn Du da auf „Aktuell“ klickst, zeigt Dir die Seite die aktuell genutzten Threads an und die alten kippen nach hinten. Vielleicht ist das mal ein erster Schritt, mit dem Forum klarzukommen?

1 „Gefällt mir“

Haha, da hab ja selbst ich noch was Neues gelernt. :grin:

Wenn ich auf den Link gehe, komme ich aber nur auf eine komische Startseite, wo nichts vom Adventskalender steht.
Ich blicke hier auch null durch in dem Forum :see_no_evil:

Das ist ein Thema, wo immer mit einem neuen Kommentar etwas (z.B. Gewinner einer Verlosung) verkündet werden. Man muss für neue Ankündigungen also immer zum Ende des Themas springen. Wenn man aber mal in dem Thema gelesen hat, folgt man irgendwann automatisch und bekommt es bei neuen Beiträge als ungelesenes Thema angezeigt. Zwischendurch gibt es auch Beiträge von anderen Usern, die gratulieren oder Fragen stellen.

Die Gewinner vom Adventskalender gibt es in diesem Beitrag:

Der wird anscheinend regelmäßig aktualisiert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

wau ich hab gewonnen
„Morgen mach ich bessere Fehler“ ist angekommen
vielen Dank :evergreen_tree:
ich wünsche allen eine schöne Adventszeit

3 „Gefällt mir“

Im News-Thread steht es ja auch - war das zweite Türchen. :wink:

Und da steht auch, dass alle Gewinner*innen per Mail benachrichtigt worden sind.

hab keine mail bekommen