🎁 Wichtel-Begeisterte vorhanden?

Selbst wenn der Wert nicht gleich ist, ist das Wichteln ein TauschgeschÀft. Ich habe so ein Streit schon auf Facebook in einer Gruppe mit gekriegt.

1 „GefĂ€llt mir“

Mh, klar kann man es als Tausch definieren. Schliesslich bekommt jeder was, jeder gibt etwas

Aber da man nicht genau weiß was man bekommt, ist dieses Überraschungsmoment da und das macht es fĂŒr mich eher zu einem Geschenk.
In einem festgeleten Rahmen schenkt man sich gegenseitig etwas
diese emotionale Komponente ist mir beim wichteln wichtiger als das jedes Packerl vom Inhalt her genauso teuer gewesen ist

1 „GefĂ€llt mir“

Ganz ehrlich: Ja, ich reagier da empfindlich, wenn andere ĂŒber mich hinter meinem RĂŒcken in einem Thread sprechen statt mich einfach zu fragen und darĂŒber zu sprechen, wenn sie etwas nicht wollen oder sie total irritiert!!! Sowas kann ich gar nicht leiden!!! Wenn dir sowas egal ist, ist das deine Sache, aber mich stört sowas erheblich!!! ich finde das nĂ€mlich sehr unreif und unfein!!! Und warum du diese Sache, die gar nichts hiermit zu tun hat, reinnimmst, ist mir auch schleierhaft! Du scheinst wohl gerne noch einen Draufzusetzen!!!

Klar gibt es bei LB auch Konflikte. das gehört ja dazu. Der Unterschied ist nur die Bereitwilligkeit konstruktiv ohne Vorurteile miteinander zu diskutieren! Die letzte Zeit war da der Wurm drin, da lief einiges schief, was Sendungen angeht, das stimmt, aber das sind ja AusnahmefĂ€lle. Ist das erste Mal passiert und hat mich was irritiert. Aber fĂŒr mich ist das kein Weltuntergang! Manchmal passieren eben viele Dinge gleichzeitig!!! Das wird ja wohl jedem von uns so gehen!

Ich habe halt wie jeder von euch meine Prinzipien! Und eine faire Kommunikation ist eine von ihr! und ja, darauf reagiere ich sensibel!!! So wie bei einem anderem Thema ihr sensibel reagiert! So zu tun, als ob ich der einzige Mensch hier bin, der so ein Thema hat, ist ziemlich anmaßend!!!

Und damit beende ich auch diese Rederei hier!!!

Das gilt auch fĂŒr dich!

Mir auch!