🎁 Wichtel-Begeisterte vorhanden?

Ich habe mal so gedacht, dass es hier scheinbar keine Wichtelrunden gibt (oder habe sie bisher nicht gelesen) und bin Wichtel - Liebhaberin. Vielleicht geht es da einigen wie mir? :gift_heart:

Wenn Interesse besteht wĂŒrde ich gerne hier wichteln. Können da verschiedene AnlĂ€sse nutzen. MĂŒssen nicht die großen Feiertage sein. Geht ja auch Internationale Tage. Gibt ja die Witzigsten davon! :upside_down_face:

Eine gute Idee - ich glaube, gewichtelt wurde hier noch nie :slight_smile:
wie hast du dir das vorgestellt? Was willst du wichteln? BĂŒcher? Welcher Wert?

Ich glaube da wÀre ich je nach Anlass und Zeit auch mit dabei. :slight_smile:
Wenn du eine zweite Person fĂŒr die Orga brauchst (Auslosen o. Ă€.) wĂŒrde ich mich (wie gesagt, auch je nach Zeit) zur VerfĂŒgung stellen.

Ich hasse wichteln :roll_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

Hey super! ich wĂŒrde einiges so machen wie bei lovelybooks. Es werden Wunschzettel erstellt (BĂŒcher und anderes), wonach sich die WiMa richtet.

Budget bei 20-30 €. War bisher ein gutes Maß.

Ich dachte da an einen Internationalen Tag, da Ostern ja nicht mehr geht. Bei lovelybooks mache ich eine WichtelAktion nach Ostern am 15. Juli Tag des Teilens.

Hier die nÀchsten tage, die ich aus meiner Wichtelgruppe bei lovelybooks kopiert habe. Das waren meine VorschlÀge:

  1. Juni Loslassen-Tag 23.
  2. Juli Internationaler Tag der Witze 01.
  3. Juli Tag der Schokolade :wink: 07.
  4. Juli Sei nochmal ein Kind-Tag 08.
  5. Juli tag der Einfachheit 12.
  6. Juli Tag des Teilens 15.
  7. Juli Welt-Zuhör-Tag 18.
  8. Juli Internationaler Tag der Freude 24.
  9. Juli Alles-oder Nichts-Tag 26.
  10. Juli Internationale Tag der Freundschaft 30.
  11. Juli Taschenbuch-Tag 30.
  12. August GlĂŒcklich sein ist machbar-Tag 08.
  13. August Tag der Buchliebhaber 09.
  14. August Einfach so-Tag 27.

Wir können uns ja einen Tag aussuchen.

schade! Kann man nÀmlich individuell gestalten nicht nur an Feiertagen.

Kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an 
 und natĂŒrlich deine Zeit.

Ă€h, beim Speichern speichert er die Tage nicht! :face_with_raised_eyebrow:

Bitte die AufzÀhlung vorne nicht beachten, keine Ahnung, wieso der das macht. Die Nummer hinten ist das Datum. Das nimmt er so.

Das wird dann ungefÀhr so laufen:

Die Regeln wĂŒrden so bleiben! Schließlich wollen wir Freude miteinander teilen und schwarze Schafe gar nicht erst dabeihaben.

Ich auch !

2 „GefĂ€llt mir“

Na zum GlĂŒck ist die ganze Sache freiwillig! :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Auch fĂŒr mich ist das nichts. Aber viel Spaß, allen Anderen.

2 „GefĂ€llt mir“

Gute Idee!! :rofl: :+1: :hibiscus:

Man könnte das auch nach Genres gestalten. Wichteln des Themas

Romantisch
Erotisch
Humorvoll
Fantasievoll
Kindlich
AußerIrdisch
MĂ€echenhaft
Gruselig

Also, dementsprechend werden die Geschenke und Pakete gepackt. Was sagt ihr dazu?

Eine klasse Idee :slight_smile:
Ich habe bei Lovelybooks viele Wichtelaktionen mitgemacht, aber jetzt habe ich da ja meinen Account gelöscht und wĂŒrde gerne hier an solchen Aktionen teilnehmen.
An welche ZeitrÀume hast du denn so gedacht ?
Ich fand das Wichteln zu Halloween immer so toll oder auch Ostern und Weihnachten ist klasse :slight_smile:
Ich denke, dass es sich auch wieder hauptĂ€schlich um BĂŒcher drehen sollte und dann eben so Kleinkram wie Deko und SĂŒĂŸes oder so. Allerdings war mir der Warenwert bei LB immer zu niedrig, da bin ich stets ĂŒberÂŽs Ziel hinausgeschossen

Vielleicht könnte man das ja so machen.
FĂŒr die BĂŒcher maximal so 10 € und fĂŒr die restlichen Dinge einen Warenwert von 20-30 €

Das wÀre jetzt so mein Vorschlag :slight_smile:

Ich persönlich finde spezielle Tage nicht so schön, weil mir da echt null was zu einfÀllt.
Ich fand bei LB ja immer die Saisonalen Wichteln so toll
wie ich schon schrieb
Weihnachten, Ostern
etc :slight_smile:

Ich bin ja Nicht-Wichtler, aber 
 mich schockiert das gerade echt ein wenig. Buch plus “restliche Dinge” also dann ca. 40 Euro? Und dann noch Porto? Im Ernst jetzt?

Sind so meine Erfahrungen beim Wichteln gewesen.
Bei LB lag das Budget bei 20-30 Euro meine ich.
Ich lag immer drĂŒber, weil ich so viel gefunden habe. Es ist nur Vorschlag gewesen !

Das sind dann insgesamt fast 50 Euro. Finde ich ganz schön heftig.

Immer wieder höre ich, dass sich viele nix mehr zum Geburtstag oder Weihnachten schenken, Valentinstag zu kommerziell ist usw. - und dann so viel Geld fĂŒr ein WICHTEL?

Nee, ich kann’s echt nicht verstehen. Sorry.

Buch plus Kleinigkeit plus Porto insgesamt 20-25 Euro, das könnte ich noch verstehen. Aber das 
 wow.