hat sich erledigt
(der post zu Cyril Hare ist noch aufrecht)
hat sich erledigt
(der post zu Cyril Hare ist noch aufrecht)
Ich finde drei Bücher nicht
Pauli - Die schönsten Geschichten frü sonnige Tage
Pauli. Die schönsten Geschichten für sonnige Tage : Weninger, Brigitte, Tharlet, Eve: Amazon.de: Bücherrq_SYPblk14f8tnNVmoicP87CANvGZ3PiUlTPJXuH4jgUYpCS_motOgnvt969pUQbpnJRQ2n3HCsIna2P4FfD4dSX4zY4-rP_A7VWbZpC75-gR_n9570YVw4SM9lTZllbTP7TjFkhM.iK-hVzUj9_2lT19-3xuK0UILcC4DR1qMBEmWKkw7DFo&dib_tag=se&keywords=Pauli&qid=1753039704&s=books&sprefix=pauli%2Cstripbooks%2C93&sr=1-1
Pauli - die schönsten Geschichten für kühle Tage
Pauli: Die schönsten Geschichten für kühle Tage : Weninger, Brigitte, Tharlet, Eve: Amazon.de: Bücherrq_SYPblk14f8tnNVmoicP87CANvGZ3PiUlTPJXuH4jgUYpCS_motOgnvt969pUQbpnJRQ2n3HCsIna2P4FfD4dSX4zY4-rP_A7VWbZpC75-gR_n9570YVw4SM9lTZllbTP7TjFkhM.iK-hVzUj9_2lT19-3xuK0UILcC4DR1qMBEmWKkw7DFo&dib_tag=se&keywords=Pauli&qid=1753039704&s=books&sprefix=pauli%2Cstripbooks%2C93&sr=1-2
Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius macht Ferien
Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius macht Ferien: Endlich: Spekulatius der Weihnachtsdrache macht Sommerferien | Vorlesebuch des Dein SPIEGEL Bestseller Autors | Ferienbuch Kinder : Goldfarb, Tobias, Kerwien, Milla: Amazon.de: Bücher
Das letzte habe ich nur als Hörbuch bei Goodreads gefunden. Ich hätte gerne alle drei als Print 
Vielen Dank schon mal
Schade, dass sonst hier niemand reinschaut, alles bleibt wohl an Julie hängen. Wie sind denn aktuell die „Wartezeiten“ auf GR direkt, weiß das zufällig jemand? Als die Umstellung kam, war in der Gruppe so viel los, dass es laaaange war, bis neue Bücherwünsche berücksichtigt worden sind.
Keine Ahnung.
Wenn gar nichts anderes geht, frag ich einfach die Mods in einer Gruppe, in sie das Buch hinzufügen können.
danke sehr.
Hallo. Ich hätte da auch mal ein Buch, welches ich nicht bei Goodreads gefunden habe,
Kosmos SchlauFUX Roboter und KI:
Ist hier jemand, der Einblick hat? Bei goodreads gibt es hunderte (tausende?) offene „add book“ - Anfragen, seit mind. 10 Tagen ging dort nichts weiter…
Was da wohl los ist?
Ich monologisiere mal weiter.
Heute scheint wieder jemand aktiv zu sein, neuere Gesuche waren schnell gemacht. Aber ich beneide diejenigen nicht, die sich jetzt durch die dutzenden Seiten an threads zu neuen Büchern klicken werden.
Ich hätte auch mal wieder ein Buch, welches ich nicht finde
Marnie Mitternacht. Das Geheimnis der Mondmagie (Band 1): Magisches Abenteuer für die ganze Familie | Außergewöhnliche Heldin | Autorin von Ria Regenbogen : Anderson, Laura Ellen, Anderson, Laura Ellen, Segerer, Katrin, Körner, Jana: Amazon.de: Büchermk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=37B1EAIX348TN&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TOyKkQ7imtekCKoSHG9aJ1QO23qnTd-lhtg4sRBTGkr1WjhGig-Th2mFoZsNqiEwAtWCOfzdcxr4SbZNZBoKKWuPPY0dn7TpQ06wUjASjbu9YB4sADgURJXqAAKtRHO3LXEX58JmBM9NgXzZPCIiu4Pk2abIeA2mCprp88fZT9xaUcpLAxgQfOwNPnA5BroonC9JNfLad8oz8ZRPuTVlGeZt1SAlUD3McENAsEUj69U.zKM1JRgL05azkXnD5-Ws9_CKOS9NUPrmvn0eg1CUEI&dib_tag=se&keywords=Marnie&qid=1757157668&s=books&sprefix=marnie%2Cstripbooks%2C95&sr=1-7
„The Final Wife“ von Jenny Blackhurst gibt es auf deutsch nur als Hörbuch.
Bitte auch das Print einfügen, danke!
Ich hab mich jetzt auch bei Goodreads angemeldet, um einen Überblick über meinen SUB zu haben. Die „tags“, denen man Büchern zuweisen kann, sind das gleiche wie die Regale, oder? Gibt es eine schnellere Möglichkeit deutsche Bücher zu suchen? Gerade die immer mehr werdenden englischen Titel geben erst die Originalausgabe. Dann geh ich oft darauf und suche unter „show all editions“ , wo man dann auch die Sprache einstellen kann (kann man unter der normalen Suche nicht, oder?). Bei manchen Büchern stimmen die Cover nicht oder gibt es nur als kindle-Version. Ändert sich das noch oder muss man das dann den Librarians melden?
Gibt es irgendwelche interessanten Gruppen? zB deutschsprachige?
Was die tags angeht, empfinde ich das auch so. Ich habe mir damit eine Unterteilung nach Status bzw. Buchformat geschaffen. Andere taggen alles und haben dann 200+ davon.
Die Sprache ist ein schwieriges Thema und die Datenbank ist, seit nicht mehr jeder Bücher hinzufügen kann, eventuell sauberer aber auch viel viel kleiner. Anfragen in der lib-Gruppen gehen gerne unter, gerade nicht-englische Bücher.
Ich habe dort lange viel Zeit und Nerven investiert, Vorschläge gemacht, mich 15x als librarian beworben etc. Da es aber immer schlimmer wird, hab ich mich entschieden, goodreads den Rücken zu kehren. Ein Ersatz Punkto virtuelle Regale und Handhabung (Website und App, die beide gut funktionieren), ist für mich nun TheStoryGraph. Man kann dort auch den goodreads-Export direkt hochladen.
Eine Anfrage hab ich in der Librarian-Gruppe schon gemacht, ging mit ca. 1-2 Wochen Rückmeldung gut
. Aber ich finde es doof, dass es bei den neuen Büchern oft nur das ebook gibt und deshalb die Bücher „falsch“ in meinem Regal stehen. Das werde ich nicht in der Gruppe melden, ist mir zu aufwändig.
Uh, von TheStoryGraph hab ich glaub ich auch schon gehört. Das müsste die Seite sein, die viele benutzen weil Goodreads zu Amazon gehört. Hat die nicht tolle Statistiken am Jahresende? (auch in der kostenlosen Version) Kann man da auch Rezensionen schreiben? Da die LJ jetzt leider zumacht
, werde ich weiter meine Daten auf Goodreads übertragen, hab die letzten 2 Jahre nur hier Regale geführt. Vielleicht wäre jetzt TheSToryGraph die bessere Alternative für mich 
Oh Zahlen kann man sich sicher rausziehen dort. Mir gefällt vor allem, dass es Website und App hat. Die Website nutze ich für umfangreichere Regalpflege und Rezensionen und die App für den Abgleich unterwegs und fürs ‚Buch starten und beenden‘.