GoodReads

Hallöchen

Da ich ja eben schon fast eine Abhandlung im Thread Führt ihr Leselisten? geschrieben habe, frage ich mal nach.

Wer von euch ist, denn bei GoodReads dabei?

Mich findet ihr hier: RoXXie SiXX
Freundesanfragen sind jederzeit willkommen.

Liebe Grüße

Ich liebe Goodreads!
Ich finde die Ordnung der eigenen Regale so klasse und verstehe einfach nicht, warum sich die ein oder andere deutsche Buchplattform nicht einmal ein bisschen an Goodreads orientiert, um dem Nutzer ein besseres System zu bieten (hust WLD hust).
Unschlagbares Argument ist auch die App. Ich habe es einfach aufgegeben, dass es von LB o.ä. mal eine App geben wird, weshalb Goodreads für mich der absolute Spitzenreiter unter den Buchplattformen bleibt.
Wobei die Lesejury auch ganz klar im oberen Bereich liegt :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe deine Anfrage dankend angenommen. Schön andere dort zu finden.

Und ich muss dir definitiv bei deiner Aussage recht geben.
LB hat es zwar geschafft den Lesestatus einzuführen, aber ich finde es teilweise etwas unübersichtlich. Auch diese Eselsohren-Sache. Wozu welche verteilen, wenn man damit nichts anfangen kann. :thinking:

Der Thread ist alt, aber ich dachte wir können ihn vielleicht auch fürs „Buch-auf-Wunsch-anlegen“ nutzen? :slightly_smiling_face:

Dann muss sich auch niemand „outen“, der das kann aber vielleicht wenig Zeit hat.
Jeder kann hier bei Bedarf was deponieren und entweder es gibt ein Herz wenns gemacht ist, oder man schaut halt einfach ein paar Tage später nochmal auf goodreads nach?

einfach immer mit amazon-Link und zur Sicherheit nochmal die ISBN extra, evtl auch ein paar Zusatzinfos.

Ich hätte da nämlich aktuell was -
diese beiden gibt es bisher auf Deutsch nur als Kindle angelegt

978-3442772162

978-3442772179

Ist nicht suuper eilig, aber wäre toll, falls sichs mal ergibt :heart:

Die Vorschau zeigt irgendwie was falsches, aber das sollten die richtigen Links sein :slight_smile:

goodreads ist meine erste Anlaufstelle, wo ich tatsaechlich alles dokumentiere und recherchiere. Da ich auch sehr viel auf Englisch lese sind dort die Datenbanken einfach vollstaendiger als anderswo.

Nein es sind definitiv 3+4, auch über die ISBN kommt es so :thinking:

Also ist alles okay oder etwas schiefgelaufen?

Sie sind im Titel aktuell als 4+5 nummeriert, zumindest die Editionen die jetzt Paperback+btb sind.
(ich hasse dieses von Verlag zu Verlag und dann neu auflegen, das bringt immer Verwirrung rein und manchmal wird der Titel anders und manchmal die Reihung :roll_eyes: )

Aber ich glaube ansonsten müsste es stimmen, auch mit ISBN und so.

Also ich habe die bei den Büchern hinzugefügt, dessen Übersetzungen sie eben sind ^^ in der Reihe sind sie auch als Band 3 und 4 der Dark Iceland Reihe aufgeführt. Es sieht eher so aus, als hätte sie englische Übersetzung die anders nummeriert. Ich habe die Nummerierungen der beiden neuen Ausgaben Mal angepasst :slight_smile:

Ja verrückt :see_no_evil:
genau das meine ich mit es ist doof wenn die Titel zwischen Verlagen hin und hergehen und dann was geändert wird, weil mans kann :person_shrugging:

sorry für die Verwirrung^^

Du kannst sie mir, @JuliesBookhismus oder einem anderen Librarian deiner Wahl auch privat schicken, aber das Thema hier ist glaube ich besser geeignet als das allgemeine Leserportal-Thema :slight_smile:

Es existierte schon, wenn auch ohne Cover und paar anderen fehlenden Infos:

Danke dir :kissing_heart:

Dann bin ich wohl doch blind :sweat_smile:

edit.
Ich finde das „Extrathema“ echt klasse. So kann jeder seine wünsche äußern und wer von euch Lieben gerade Lust und Zeit hat kann sie erfüllen :blush:

Nochmal danke fürs erledigen :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen :blush:

Ich hätte mal wieder ein Buch, welches ich nicht bei Goodreads finde

Die Monsterschule von Christian Loeffelbein
Isbn 9783649640547

https://www.amazon.de/Die-Monsterschule-Bd-Achtung-Pups-Pillen-Verschwörung/dp/3649640546/ref=mp_s_a_1_1?crid=297BFPG62HTKH&keywords=monsterschule&qid=1678775526&s=books&sprefix=monsterschule%2Caps%2C138&sr=1-1

Habs hinzugefügt. Sorry, dass es länger gedauert hat, wir waren unterwegs :kiss:

Danke :blush::heart:

1 „Gefällt mir“

Hallihallo :smiley:

Zum neuen Lost in Fuseta gibt es nur den Kindle (Goodreads)

Daher wärs super, wenn jemand noch das Buch anlegen könnte :kissing_heart:

978-3462004076
https://www.amazon.de/Dunkle-Verbindungen-Fuseta-Portugal-Krimi-ermittelt/dp/3462004077/

danke sehr!

1 „Gefällt mir“

Erledigt :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch mal wieder ein Buch nicht :sweat_smile:

Valerie - Retterin der Bücher von Kathleen Freitag

https://www.amazon.de/Valerie-Retterin-Bücher-Kathleen-Freitag/dp/3748802013/ref=mp_s_a_1_1?crid=1IG4LL7C53AJD&keywords=valerie+retterin+der+bücher&qid=1680187406&s=books&sprefix=valerie+retter%2Caps%2C140&sr=1-1

1 „Gefällt mir“

Da ist es auch schon :blush:

1 „Gefällt mir“