Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Hab eben mal geschaut, Scythe gibt es auch in meiner Bibliothek :+1::grin:

2 „Gefällt mir“

Teil 2 und 3 hab ich auch schon daheim :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

“Mrs. Agatha Christie”

Eine sehr aufschlussreiche Erklärung vom Verschwinden der Krimiautorin im Jahr
1926 für elf Tage. Mir hat es sehr gut gefallen.

Ich wünsche dir gute Unterhaltung @Lese-Kerstin

3 „Gefällt mir“

Ich habe in letzter Zeit ein paar Bücher beendet. Die Tochter fand ich teilweise hart zu lesen, aber ein interessanter Einblick in die Kultur Südkoreas. Ende in Sicht war mir leider zu konstruiert, die Chemie zwischen den Figuren fehlte und das Thema Depressionen und Selbstmordgedanken wird nicht besonders feinfühlig behandelt. Unser wirkliches Leben hatte seeeehr viele Längen, war oft einfach nur nichtsagend und langweilig, einzig die Einblicke in das Leben als Opernsängerin waren interessant. Der Donnerstagsmordclub hat mir dagegen richtig gut gefallen und nun bin ich gespannt auf Band 2!
Hidden Legacy Band 5 war okay, aber die Faszination für die ersten Bände lässt langsam nach. Ob ich den nächsten Band noch lesen/ hören werde, bin ich mir nicht sicher.

2 „Gefällt mir“

Mrs Pott’s und ihr Mordclub. Total schön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank!
Da freut man sich doch gleich noch mehr auf das Buch.

1 „Gefällt mir“

Da hat mich der 2. Teil genauso begeistert wie der erste. Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Andy Weir: Der Astronaut

1 „Gefällt mir“

Und, wie hats dir gefallen? :man_astronaut:

Ein Science-Fiction-Roman mit einer sehr gut gestalteten Hauptfigur, mit vielen kreativen Ideen und interessanten technischen und theoretischen Hintergründen, die stellenweise aber auch sehr detailverliebt daherkommen, so dass das Buch auch die eine oder andere Länge hat. Dennoch sehr lesenswert!

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt „Don‘t love me beendet“ und es ist toll gewesen :dizzy:

Scythe 2, das Ende macht neugierig auf
Band 3, zwischendurch fand ich es nicht so doll

3 „Gefällt mir“

Ich habe Bd.1 der Mallorca Saga„Im Wandel der Zeit“ beendet. Es gefiel mir gut, macht Lust auf mehr.

Abbas Khider: “Ohrfeige”

Fazit: Ein Roman, der einen interessanten Einblick in die Biographie und in die Gefühls- sowie Erlebniswelt eines irakischen Flüchtlings gibt, der zum Nachdenken anregen kann und der einen Beitrag dazu leistet, Empathie gegenüber Flüchtlingen zu entwickeln bzw. beizubehalten. Vom Erzählton deutlich drastischer als „Der Erinnerungsfälscher"

1 „Gefällt mir“

Sommersprossen von Cecilia Ahern

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ - ich fand’s nicht so toll, mich hat insbesondere die Protagonistin ziemlich genervt.

Ich habe „Munteres Morden“ beendet, ein Buch womit ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

Ich hab gestern „Grace und die Anmut der Liebe“ beendet.
Eine schöne Geschichte über eine sehr talentierte Schauspielerin. Ich denke den ein oder anderen Film mit ihr werde ich mir mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

„Signs of Magic - Die Jagd auf den Jadefuchs“ - ein guter Auftakt für die Trilogie, auf deren Fortsetzung ich mich jetzt schon freue :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich bei LB kein Glück. Steht jetzt auf der Wunschliste :+1:

2 „Gefällt mir“