Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Darauf freue ich mich auch schon,habs nur Zuhause liegen lassen. Aber das wird bald in Angriff genommen ^^

1 „Gefällt mir“

Paradox 2 von Phillip P. Peterson.

Fazit: Ein Hard-Science-Fiction-Roman, in dem die Handlung nur Mittel zum Zweck ist, das vermittelte kosmologische Wissen ist interessant und verständlich aufbereitet, aber es wäre deutlich mehr drin gewesen, vor allem was Charakterzeichnung und -entwicklung betrifft. Der erste Teil war deutlich besser gestaltet.

Ich habe gerade „Wir sind das Licht“ beendet. Ein wirklich außergewöhnliches Buch, was ich in dieser Art noch nie gelesen habe.

The Maid. Ich mochte Molly mit ihrer speziellen Art, auch wenn Vieles wiederholt wurde.
Nur ermittelt hat sie nicht.

Genau der Gedanke kam mir gerade gestern auch! Ich habe das Buch am Wochenende gehört und fand Molly zwischendurch geradezu nervend naiv. Ich weiß nciht, ob es an der Vertonung lag, aber sie ging mir zwischenzeitlich gehörig auf den Wecker und das Kluge bzw die scharfe Beobachtungsgabe aus der Leseprobe habe ich sehr vermisst.

Sie kann sich gut Dinge merken, aber insgesamt ist sie eher naiv. Manchmal hätte ich sie einfach schütteln können. Sie ist halt einfach nicht “normal” und erinnert mich an Sheldon Cooper aus The Big Bang Theorie. Ermitteln tut sie gar nicht, ich denke das kann sie auch nicht. Trotzdem war es mal was ganz anderes und ich wurde gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Mann, der zweimal starb gestern Abend noch beendet und kann dir nur rechtgeben! Es war wieder sehr spannend und humorvoll.

3 „Gefällt mir“

Ich bin knapp über 100 Seiten und finde aus auch wieder sehr amüsant bisher

1 „Gefällt mir“

Die Stunde zwischen Nacht und Morgen. Hat mir sehr gut gefallen

Den letzten Abschnitt von Kalt lächelt die See“. Hat mir sehr gut gefallen.

Wie weit bist du mit Agatha Christie?

Ich habe soeben ‘Das Fundbüro der verlorenen Träume’ von Helen Franced Paris beendet. Es waren lange ca. 350 Seiten, die Spannung fehlte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seid heute mit „Cinder&Ella“ con Kelly Oram fertig.

Halloo,

ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen dabei.

Ich habe zuletzt “Wenn Donner und Licht sich berühren” von Brittany C. Cherry beendet. Hat das hier vielleicht auch jemand gelesen und möchte sich darüber austauschen? Schreibt mir gerne mal :slight_smile: … Beginne jetzt mit Stolz und Vorurteil - ein Klassiker der Weltliteratur den ich zu meinem Beschämen erst nach vielen vielen Jahren als treue Leserin angehe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich Stolz und Vorurteil auch das erste Mal vor einem Jahr gelesen habe, aber dann habe ich es geliebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie hat es sir gefallen? Teil 1 mochte ich sehr.

Hallo und willkommen, es gibt einen Vorstellungsthread, wenn du magst.

Ich hab noch nicht begonnen. Hab erst das LR von hier beendet, denke morgen werde ich beginnen und dann auch berichten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Fabula für die LR hier ausgelesen, freue mich auf die morgige Diskussion :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwischenzeitlich beendet:
Gold und Ehre
Fräulein Gold - Die Stunde der Frauen
Die Geige im Feuer