Halloween. Lektüre und Filme?

Ihr Lieben, welche Filme und Bücher sind eure Lieblinge zu Halloween? Bei mir darf der Film “Sleepy Hollow” nicht fehlen. Außerdem habe ich gerade den Roman “Brandmal” aus dem Geisterjäger John Sinclair Universum gelesen. Passt spitze, schön gruselig und spannend!

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Ich mag ja total den Film “Hocus Pocus” u. a. mit Bette Midler. Den finde ich total lustig und voll Halloween. :slight_smile:

Zum Gruseln gucke ich gerne den Original-Halloween-Film von 1978. Den mag ich auch und gucke ihn immer wieder gerne.

2 „Gefällt mir“

Fünf Zimmer, Küche, Sarg. Seit ich den mal im Kino gesehen habe, ist der jedes Jahr ein Muss.
Ein Muss-Buch habe ich dagegen nicht.

Ich finde " Beetlejuice" von 1988 immer noch am Besten. Der ist so witzig.
An sonsten ist Halloween nicht so meins. ich schmücke meine Haustür zwar, für die klingelnden Kinder der Nachbarschaft, aber sonst mach ich da nichts.

1 „Gefällt mir“

Den Film finde ich auch gut. Mit Hallloween habe ich nix am Hut.

Bei Beetlejuice fand ich immer das Wartezimmer des Todes am Besten … schon bei dem Gedanken dran muss ich immer lachen! :joy:

2 „Gefällt mir“

Also für mich ist Halloween immer die beste ausrede um mir Halloweentown anzusehen. Der erste Teil ist der beste aber auch die nachfolgenden sind ein absolutes muss für mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice… mmmh, nix passiert ; )

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch gestehen, dass ich überhaupt kein Halloween-Fan bin. Also ich hab nichts gegen den Hype oder so, aber mich interessiert es einfach üüberhaupt nicht. Bin aber auch kein so großer Fan von Gruselkram. :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Oh! da würde ich an deiner Stelle aufpassen. Vor allen Dingen am Dienstag :joy: :grin:

Den Film finde ich auch toll :thumbsup:

Ein wirklicher Halloween-Fan bin ich auch nicht, ich finde den ganzen Wirbel darum übertrieben.
Aber einmal im Jahr ein bisschen Horror ist doch eine ganz nette Abwechslung :ghost:

1 „Gefällt mir“

Mit Beetlejuice wäre das sicherlich ein ganz neues Arbeiten, ich hab da Notdienst grübel

1 „Gefällt mir“