Socken sind doch nicht langweilig ich mag die Farben der oberen Socke total
Danke
Da werden Reste verwertet 🫣
Ich fand Sockenstricken nie langweilig, im gegenteil Es ist höchst befriedigend, weil es so schnell geht: Eine Stunde, dann hast du das Bein fertig, noch eine Stunde für die Ferse. Und morgen den Fuß und die Spitze. Fertig. Gleich nochmal.
Socken sind nicht langweilig, sie sind heiß begehrt in unsere Familie, ob Mann , Sohn , Enkelin und Tochter, bräuchte manchmal mehr Arme und Hände zum stricken
Wenn ich es mit dem tollen Obst und Gemüse vor allem der Lauch , von Steliyana vergleiche schon
Aber ja, die Socken finden auch immer einen Abnehemer. Mein Papa z.B. liebt sie und ist immer sehr dankbar
Und wie @Krani sagt, die Strickerei hat schon was ich finde auch nicht das Stricken langweilig, sondern das Aussehen
Ich kann Knöpfe an meine Kleidung wieder annähen. Habt ihr das euch selbst beigebracht oder von euren Müttern/Großmüttern gelernt? Frag mich gerade, ob YouTube Anleitungen was für mich wären. Eine Anleitung hat mir letztens geholfen einen Reißverschluss zu reparieren…
Das haben wir in der Schule im Handarbeitsuntericht gelernt.
Das war damals üblich….
In dem Punkt bin ich ganz deiner Meinung…leider habe ich noch niemanden gefunden, der für mich Socken strickt…
Das ist Schade, meine Schwiegermutter hat immer die Socken gestrickt, da habe ich mir ein Handarbeitsbuch gekauft, mit Schritt für Schrittanleitung in Bildern und Text.
Bis sie perfekt waren hat es etwas gedauert.
Im Internet gibt es gute Anleitungen dazu ,Übung macht den Meister.
Auf youtube kann man sowas gut lernen. Ich kann jetzt patent stricken! Wie man richtig schreibt, weiß ich aber nicht.
Ich fürchte, es mangelt mir an Lust dazu ;-)) Die Grundschritte vom Stricken habe ich zwar auch noch in der Schule gelernt, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht dazu motivieren…
Da lese ich lieber, oder mache Sport
Ich habe das tatsächlich von meiner Mama gelernt. Aber meine Nichte kann es auch nicht, der habe ich es dann gezeigt
Da hatte ich zu meiner großen Glück eine Tante. Sie hat es mir gezeigt und die ersten Socken haben wir zusammen gestrickt. Auch das ist was, was ich an meine Nichte weitergegeben habe. Meine Kinder haben da (leider) kein Interesse.
Meine Enkelin hatte Interesse daran als sie 10 Jahre war, und ich habe es ihr gezeigt. Hatte es rasch kapiert.
Dafür können Tochter und Sohn gut nähen, was ich nicht mag.
Stricken können meine auch alle, aber halt keine Socken
Bei uns wurde in der Grundschule tatsächlich stricken gelernt
Knöpfe annähen können sie auch, aber sie bringen es trotzdem mir, wenn was genäht werden muss. Ist bequemer und ich mache es ja gerne für sie
Ja unsere beiden Kinder Mädchen und Junge haben es in der Grundschule noch gelernt, auch nachher auf der Realschule, haben beide sich für Kochen angemeldet .
Die sind aber süß