Handarbeiten und Basteln

Was habt ihr mit euren Händen schönes hergestellt?

1 „Gefällt mir“

Ich häkel und Stricke gerne. Lesezeichen, Handy-und Handtaschen…viele Mützen und Schaal.
Und ich mag total ausmalen für Erwachsene, das ist nämlich total entspannt und ich bekomme mein Kopf mal leer

Ich stricke Socken in Serie. :slight_smile: Alle bestellen jetzt bei mir weil sie sie gerne tragen aber nicht stricken können.

Da bist du ja dann ordentlich beschäftigt hessen…

Ich stricke und Klöpple. Beim Stricken sind es hauptsächlich Socken, aber auch gerne Lacetücher. Beim Klöppeln sind gerade eine Weste und eine Decke in Arbeit.

Ich male auch gerne habe mir im Februar ein Malbuch erwachsene gekauft. dann häkel ich mir eine Tasche im Tapestry stil und möchte mir auch noch aus alten jeans resten eine schöne Patchwork decke nähen. stricken kann ich auch .

Wow, da bist du aber fleißig :blush:

Danke Kessi. :slight_smile:

Ja ich brauche die Beschäftigung sie macht spaß und ich kann damit aus alten sachen was neues zaubern

Stimmt…aus alt mach neu

es macht es spaß ist aber recht Mühsam das ganze vorzubereiten. da hoffe ich sehr das es sich am ende wirklich gelohnt hat. Und ich am ende eine schöne Decke haben werde.

Ich habe vor Jahren Karten gebastelt. Erst mit Serviettentechnik, dann mit 3D. Vorher habe ich schon mit meiner Omi Seidenmalerei gemacht. Danach kam lange nichts, wobei ich letzten Winter in einer Altentagespflege mit den Leuten einen Tag gebastelt habe.
Seit Januar 2015 nähe ich. Bin noch Anfängerin, habe nie einen Kurs besucht, aber es macht mir Spaß.
Das ist mein letztes Werk.

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja süß aus…

Danke :slight_smile:Ich hätte es am liebsten selbst behalten, aber meine Schwester wollte es für eine schwangere Freundin.
Jetzt braucht meine Kleine aber auch wieder ein paar neue Teile.

Richtig süß, da beneide ich dich das du das kannst. Ich bin ja selbst eine Basteltante und habe schon, wie beim lesen, so ziemlich alles ausprobiert, aber nähen ist das Einzige, wo ich überhaupt keine Geduld habe und alles in die Ecke werfe wenn es nicht gleich funktioniert.

Geht mir auch so – nähen kann ich nicht - ich bewundere die die es können - und es sieht klasse aus

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Meine Oma hat mir 2012 ihre alte Nähmaschine vererbt. Das War im Sommer. Dann stand die bis Januar 2015 und ich habe ein Buch rezensiert in dem es um das Nähen lernen ab 8 ging :grinning: seit dem probiere ich rum, mittlerweile mit einer neuen Maschine. Wenn ich zuhause bin zeig ich mal eins meiner Lieblingsstücke.

Die Sachen sehr süß geworden da kann ich gut verstehen das du sie am Liebsten selbst behalten hättest. Von daher hoffe ich das die Freundin deiner Schwester die Arbeit zu schätzen weiß. :slight_smile:
Nähen kann ich auch und habe die Maschine seit letztes Jahr juni seit verarbeite ich alte Sachen. weil neue stoffe oft sehr teuer sind. Spaß macht es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch :slight_smile:
Alte Sachen verarbeiten ist praktisch, das habe ich aber erst einmal mit einer alten Jeans gemacht und daraus etwas für meine Kleine genäht.
Meist sucht sie sich den Stoff selbst aus und das ist dann meist teurer (sind dann oft Lizenzstoffe wie Micky Maus & Eiskönigin).


Das sind übrigens meine Lieblingsstücke. Sie sind nicht perfekt, aber ich wollte den Kindergartenrucksack und den Turnbeutel für unsere Kleine selbst nähen.
Sie hat sich den Katzenstoff ausgesucht und ich den Rest passend dazu.
Da meine Maschine auch sticken kann, habe ich natürlich noch ein paar Stickdateien gekauft.
Der Turnbeutel war recht einfach, aber die Tasche war für mich als Anfängerin schon ein sehr, sehr zeitaufwendiges Teil.

3 „Gefällt mir“

Dafür das du erst seid letztes Jahr nähst sehen deine Werke sehr schön aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber gerade beim Kindergartenrucksack musste ich unter dem “Deckel” etwas tricksen. :slight_smile: