Highland Fieber

Eine der schönsten Buchreihen ist für mich ja die Highlandsaga von Diana Gabaldon!!
Fand ich auch sehr schön verfilmt!! Toll dass das nicht in zwei Stunden Film gequetscht wurde sondern so detailreich als Serie!!

1 Like

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Oh, so wenig Beiträge zur Highland-Saga? Ich hab das erste Buch verschlungen. In das zweite Buch bin ich dann nicht so gut reingekommen und hab es vor langer Zeit beiseite gelegt und noch nicht weitergelesen. Ein bisschen hindert mich auch die Tatsache, dass ich die ersten beiden Bände als Hardcover habe und die Folgebände nicht mehr neu als Hardcover zu kaufen sind, am Weiterlesen. Blöd, ich weiß.

Aber die Serie Outlander liebe ich auch, die ist dann mein Ersatz. Und diesen Herbst geht’s ja endlich auch mit Staffel 3 weiter.

Ich mag die Bücher auch sehr. Ich habe die ersten vier Bände am Stück verschlungen, inzwischen kämpfe ich aber arg mit den langen, langen Pausen zwischen den einzelnen Büchern. Ich habe als letztes den siebten Band, Echo der Hoffnung, gelesen, aber gefühlt bis zum letzten Viertel des Buches hatte ich immer ein fettes Fragezeichen über dem Kopf, weil ich einfach so vieles aus den Vorgängerbänden nicht mehr wusste.

Eines Tages möchte ich mal die ganze Reihe am Stück lesen, aber definitiv erst, wenn Frau Gabaldon zu Ende geschrieben hat :wink:

Von der Serie habe ich bisher Staffel 1 gesehen, inhaltlich fand ich sie wirklich ganz gut, aber mit den Darstellern der Hauptrollen komme ich leider nicht so richtig klar. Darum konnte ich mich auch noch nicht aufraffen, die zweite Staffel zu gucken, die schlummert noch auf der Festplatte von meinem Receiver…

Eines Tages möchte ich mal die ganze Reihe am Stück lesen, aber definitiv erst, wenn Frau Gabaldon zu Ende geschrieben hat :wink:

Puh, also da wirst du ja wirklich gut was zu tun haben. :smile_cat:

Also mir gefallen die Hauptdarsteller (vor allem Sam Heughan als Jamie hust) sehr gut, aber ich kann verstehen, dass es irgendwie seltsam ist, wenn man vorher die Bücher gelesen und sich die Figuren ganz anders vorgestellt hat. Aber in OV ist die Serie ein Ohrenschmaus.

Ich hab die Dunkler-Turm-Saga am Stück gelesen, mich schockt nix mehr :joy:

Ja, das ist leider der Knackpunkt bei mir, und zwar bei Claire und bei Jamie, dass die überhaupt nicht zu dem Bild passen wollen, das ich mir gemacht habe.

1 Like