Hilfe - Wer kann mir sagen wie die Bücher heißen dir ich suche?

Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem: vor einiger Zeit habe ich eine Trilogie von Jugendromanen gelesen in der es unter anderem um ägyptische Mythologie ging. Die Hauptperson war ein Junge, der etwas über ein Vermächtnis des Gottes Seth herausfindet und deshalb nach Ägypten und zu den Pyramiden reist. Die Sphinx war in dem Buch ursprünglich eine Statue für Seth. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Klingelt es da vielleicht bei jemandem? Danke schonmal!

Hm, das könnte vielleicht der erste Band der Kane Chroniken sein. Aber da geht es eigentlich um ein Geschwisterpaar.
https://www.lesejury.de/rick-riordan/buecher/die-kane-chroniken-1-die-rote-pyramide/9783551312846

Hm, nein das ist es leider nicht :confused:
Trotzdem danke!

Bin grad selbst drauf gekommen, der erste Band heißt mumienherz :sweat_smile:

3 Like

:blush: Manchmal hilft es schon nicht mehr immer dran zu denken. Schwups schon kommt der Titel wieder zum Vorschein.
Dann viel Spaß beim Lesen.