Hörrunde Der Junge, der Träume schenkte

So wie diese Runde läuft, habe ich Angst, dass es keine Hörrunden mehr geben wird. Für die zweite Woche erst 24 Posts? Einige Teilnehmer haben noch nicht einmal für die erste Woche geantwortet. Ich bin echt ein bisschen enttäuscht. Selbst wenn das Hörbuch den aktiven Teilnehmern gefällt, ist es ja möglich, dass es den inaktiven missfällt. Aber dass diese sich gar nicht äußern finde ich sehr traurig.

Ich habe in einem anderen Forum die Erfahrung gemacht, dass Hörrunden wesentlich schlechter laufen als Leserunden, was schade ist. Ich hätte hier gerne mitgemacht, hatte aber kein Glück bei der Auslosung. Vielleicht zieht es ja noch an, ich drücke die Daumen. :slight_smile:

Ich finde es schwieriger, bei Hörrunden zu posten, weil ich öfter Schwierigkeiten habe, mich an die Namen zu erinnern. In Büchern schlage ich sie dann nach und auf den CDs suche ich manchmal die tracks durch. Aber das dauert natürlich einige Zeit. Dazu kennt man dann die richtige Schreibweise immer noch nicht.

Ich poste auch nicht jeden Tag, das tue ich auch bei LR zu Printbüchern nicht. Aber wenn man am letzten Tag des 2. Lauschabschnitts, also am Ende der 2. Woche noch gar nichts gepostet hat, dann hat man im besten Fall den Sinn einer Lauschrunde nicht verstanden oder es ist schon fast etwas unanständig.