Ich lese gerade (Teil 1)

Der Schneekristallforscher: schöne, kleine Erzählung nach wahren Begebenheiten. Für meinen Geschmack aber noch zu wenig Schnee.

Ich werde gleich mal wieder “Stolz und Vorurteil” von Jane Austen lesen, da ich dazu mein Fachreferat in der Schule halten muss.

1 „Gefällt mir“

Das Buch kenne ich nicht, nur den Film mit Emma Thompson.

Und? Was sagst du bisher?

1 „Gefällt mir“

Das Buch kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Es ist natürlich nicht das deutsch, sag ich jetzt mal, das wir heute kennen, aber es ist wirklich schön.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade den 4. Band der Selection Reihe bin aber schon wieder voll im lesen und lange werde ich wohl nicht mehr brauchen :slight_smile:

Heinrich Heine: Deutschland - ein Wintermärchen, ist in Versform, was mir normalerweise gar nicht liegt, aber hier liest es sich ganz gut

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch schon immer mal lesen.

Gut, danke, werde ich mir merken.

Ich habe gerade Das Herz der Kämpferin beendet und lese noch Fire und Frost Band 1.

Weiter geht es nach der Werbung von Susan Mallery, bin noch unschlüssig, ob es mir gefällt

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy c. Cherry

1 „Gefällt mir“

Ich lese seit Jahresbeginn zum einen einen Histo (Bd. 3 von Daniel Wolf’s “Fleury-Saga” - Das Gold des Meeres" und Bd. 3 einer Krimireihe: Elly Griffiths - Gezeitengrab
Ich denke, beide vor der Leserunde demnächst beenden zu können :wink:

Ich lese zurzeit immer noch “Stolz und Vorurteil” von Jane Austen. Mein Referat darüber war bzw. ist doch schwieriger als zu Anfang angenommen. Ich muss nämlich die gesellschaftskritischen Aspekte darstellen… Mittlerweile bin ich bei beidem gut voran gekommen und fast fertig. :sweat_smile::hugs:

:drum::drum::drum::drum::drum::drum:tamtamtamtam :drum::drum::drum::drum::drum::drum:
Ich lese gerade:

Die ersten Seiten sind durch, Montag fängt die Leserunde an, wird sicher ein toller Austausch. :blush:

Außerdem lese ich noch:

9783426788837_1527258536000_xxl9783734106385_1536325789000_xxl9783862747559_1538521298000_xxl

Nun weiss ich wieder weshalb ich eigentlich in diesen Thread gar nicht mehr reinschaue. Am Handy scrollt man sich da ja ne Verstauchung.
Zudem frage ich mich, ob das Einstellen von Coverbildern und Punkt 3 in den Verhaltensregeln miteinander harmonieren?

2 „Gefällt mir“

@Igela
Du kannst doch auch gleich zum Ende “springen” :slight_smile:

Ich lese derzeit Eulenherz
Bin etwas zwiegespalten. Die Geschichte ist interessant, der Stil teilweise etwas störend und “plump”. Aber vielleicht empfinde ich das nur so.

Dann brauche ich ja nicht in den Thread reinzusehen, wenn ich zum Ende springe.:wink: Mich interessiert ja was andere lesen…vor und nach den Beiträgen mit den endlos Fotos.
Doch lassen wir das…hat sowieso keinen Sinn. Die Diskussion hatten wir schon und nicht nur ich, sondern auch andere hatten darum gebeten, zu unterlassen die Threads mit Fotos von Covern zuzupflastern. Nun wird erst recht und provokativ eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Ich lese das Buch von Sebastian Fitzek

Welches denn?
Der Insasse? Fitzek hat ja viele geschrieben…:wink:

1 „Gefällt mir“