Ich lese gerade (Teil 1)

Totenhort von Jana Jürrs

Fand ich gut. War aber nicht ihr bestes Buch.

Mich regt die Protagonistin in “Idol – Gib mir die Welt” so dermaßen auf, dass ich beschlossen habe das Buch erstmal zu pausieren.

Hab jetzt mit “How to Love a Rockstar” von Keira Flanagan angefangen. Mal schauen, ob mir dieses Buch besser gefällt.

2 „Gefällt mir“

So was kann sehr nervig sein. Wenn es schlimmer wird, hochkant aus dem Fenster werfen :rofl:.
Wenn ich mal zu sehr schimpfe, sagt mein Mann, warum liest du es überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Buch aus dem Fenster werfen könnte ich nicht. Das arme Buch :cry:

Die Frage von deinem Mann kenne ich nur zu gut, die darf ich mir regelmäßig von meiner besten Freundin anhören aber ich gehöre zu den Menschen, denen es schwerfällt ein Buch abzubrechen.

Aus diesem Grund pausiere ich Bücher erstmal.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich :laughing: Ja am besten weglegen und was ganz anderes lesen. Oft erscheint es danach nicht mehr so schlimm.

2 „Gefällt mir“

War nicht ernst gemeint :sweat_smile:
Nee, wenn dann setze ich ein Buch aus, ins Bücherregal, wenn es mich zu sehr nervt. Dann bekommt es wenigstens eine 2. Chance.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es aus Gründen von Platzmangel eine Kiste in der ich meinen SUB aufbewahre. Das Buch wandert dann einfach zurück in die Kiste.

Wenn ich die Nerven für eine 2. Chance habe hole ich es wieder hervor.

Ich hatte schon vermutet, dass das nicht ganz ernst gemeint war. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Wie die Ruhe vor dem Sturm”, das neue Buch von Brittainy C. Cherry. Nach den ersten 50 Seiten muss ich sagen, verstehe ich den Klappentext nicht. :sweat_smile: Wenn es nach dem ginge, dachte ich nämlich, dass die Geschichte von erwachsenen Charakteren handelt und auch zu dem Zeitpunkt startet. Die ersten 50 Seiten spielen aber alle zu einer Zeit, wo die im Klappentext erwähnten Charaktere noch Jugendliche sind.
Ich mag das Buch bisher dennoch, auch wenn der Klappentext andere Erwartungen geweckt hatte. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ja das ist etwas verwirrend, aber man braucht die Vorgeschichte, um die restliche Geschichte zu verstehen. Ich persönlich finde, das hat die Autorin so wirklich sehr gut gelöst.

1 „Gefällt mir“

Mein Freund fragt das nie. Er findet es viel zu amüsant, wenn ich mich über die nutzlosen Figuren aufrege. Ugh. Wobei ich Idol gar nicht als soo schlimm in Erinnerung habe. Mir wurde es im Mittelteil nur zu langweilig. Da durfte es auch n halbes Jahr pausieren. Band 2 subbt noch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie und Greyson haben sich schon zumindest als Teenager gekannt, dem Klappentext nach :slight_smile: ich finde es gut, dass das Buch zu dieser Zeit beginnt (bis jetzt kenne ich nur die Leseprobe, aber ich finde fast alles gut, was Brittainy C. Cherry uns lesen lässt … ^^’ :laughing:)

2 „Gefällt mir“

Das ist bei Cherry oft (bzw immer?) so. Da wird der “Hintergrund” quasi noch erzählt. Ich hatte sogar gehofft, dass die Story aus der Jugendzeit noch erzählt wird, weil ich die Lovestories in dem Alter so süß finde. Außerdem kann man so auch oft besser die Chemie nachvollziehen. Und die ganze Handlung überhaupt. Andere Autor*innen arbeiten in solchen Fällen ja gerne mit Rückblenden, ich mag Cherrys Stil aber lieber. Bei “Wenn Donner und Licht sich berühren” wurde in Teil 1 ja auch die Geschichte von den beiden als Teens erzählt. Also falls du in Zukunft noch andere Bücher von ihr liest, kannst du dich dann ja darauf einstellen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Modeschöpferin, Katja Maybach
Super !

@Salti_79 @MinaM @xNachtblume Mich stört das auch überhaupt nicht, ich mag es bisher total gern! Ich finde es nur verwunderlich, dass der Klappentext das eigentlich nicht wirklich vermittelt.

Da hast du Recht :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann ich dich verstehen. Auf Klappentexte gebe ich nicht mehr wirklich viel, aber andererseits weiß ich auch aus eigener Erfahrung (hobbymäßig), wie schwierig ein Klappentext sein kann :see_no_evil:. So oder so verlasse mich lieber auf die Leseproben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, einfach ist das nie, aber etwas deutlicher hätte ich es einfach besser gefunden. Aber egal. :grin:

Eine Klappentext-Challenge für Leser wäre ja mal was :smile: einfach just for fun, wenn Verlage/Autoren mehr daraus machen, ist das natürlich ein netter Nebeneffekt :slightly_smiling_face:

Ich weiß nicht, ob die Autoren Einfluss auf solche Entscheidungen haben, würde ich aber super finden …

Einige Aussagen von Autoren waren, dass sie keinen Einfluss auf den Klappentext haben.

3 „Gefällt mir“