Ich lese gerade (Teil 1)

Dream Again von Mona Kasten

So, nun bin ich aber gespannt, worauf du angespielt hast! Ich fand es eigentlich überraschend gut. Zwischendurch fast schon etwas zu brutal, im Mittelteil ein paar kleine Längen, aber irgendwie doch mal etwas Neues. Nur, warum sie daraus unbedingt eine Serie machen wollen, verstehe ich nicht. Das Buch würde als abgeschlossener Einzelband auch sehr gut funktionieren.

Dein heller Schein

gerade ausgelesen. Ging voll unter die Haut.
So ein Buch, über das man unbedingt sprechen will. Meine Freundin liest es gerade und ich kann’s kaum abwarten.
Muss es dann auch unbedingt wiederhaben, denn Das lese ich mindestens noch dreimal.
Bin so begeistert, da normalerweise eher schwer zu entflammen.

Ich fand es langweilig :see_no_evil: sterbenslangweilig und langatmig.

Meine Rezi :blush:

Oh je :joy:

Ja, manche Kritikpunkte verstehe ich

(das mit den ständigen Selbstzweifeln hat mich ab dem Mittelteil auch gestört) und doch hat es mir besser gefallen als gedacht. Zumindest fand ich es so spannend, dass ich es in zwei Tagen durch hatte (da fand ich “Hush” um Längen- viele, große Längen schlechter!!! Irgendwie habe ich die beiden Bücher immer wieder miteinander verglichen, da es die beiden Jugendfantasy-Bücher waren, die ich zuletzt gelesen habe). Mein größtes Problem war glaube ich eher, dass ich die Figuren vom Alter her so überhaupt nicht einschätzen konnte. Mal wirkten sie wie 16/18 (vor allem wenn Finn von Alfie als “Junge”, dann wieder wie 25/30, gemessen an ihren bisherigen Erfahrungen/ Erlebnissen.

1 „Gefällt mir“

Es durfte danach auch direkt ausziehen!

Zusammenfassung

Ja, das mit dem Alter kann ich auch nachvollziehen. Hush hab ich nicht gelesen, daher kann ich nicht vergleichen. Ich habe allerdings festgestellt, wenn ein Buch so anfängt wie hier, langweilt es mich sehr schnell. Das war schon das zweite Buch hintereinander. Leider gab es kein Hörbuch, dann hätte ich da ein Guthaben geopfert, aber so musste ich leider durch das Meer des Silbstmitleides schwimmen, was dem Buch absolut nicht gut getan hat :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch zugeben, bei diesem Buch hat das umwerfende Cover einiges an Vorschussarbeit geleistet :sweat_smile: Aber ob ich einen Folgeband lesen würde, weiß ich noch nicht (einfach, weil mir die Geschichte so an sich gereicht hat).

Und bei “Hush” hast du wirklich nichts verpasst- zumindest meiner zutiefst subjektiven Meinung nach :wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz deinr Meinung! Wenn beim 2ten Buch der KT nicht der Oberburner ist, dann werde ich es definitiv nicht lesen. Da kann das Cover noch so schön sein…

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich dafür kein Geld ausgeben muss xD Zumal mich das Cover eh nicht anspricht und ich Personen drauf nur GAAAANZ selten mag…

1 „Gefällt mir“

Tinte & Siegel - Die Chronik des Siegelmagiers 1
von Kevin Hearne

Ich bin schon halb durch :flushed: es liest sich wie Champagnerperlen. Witzig, etwas abgedreht und spannend. Bin ich froh, dass ich das bei Instagram gesehen habe.

5 „Gefällt mir“

Ok, dann weiß ich ja, was ich als nächstes lese :blush:

oh schreck - jetzt dachte ich für einen Augenblick, du meinst das hier:

Aber alles gut. Bin mit meinem Post glaube ich einfach dazwischengefunkt?

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen @Kathimania.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen hier irgendwie dazwischen zu funken.

An der im Bild markierten Stelle erkennt man, dass nicht auf den letzten - in dem Beispiel deinem Post - geantwortet wurde, sondern auf einen früheren.

Man kann also verschiedene Unterhaltungen gleichzeitig führen.
Manchmal geht es nur um ein Thema und die Antworten folgen aufeinander, manchmal möchte man auf einen älteren Post antworten (über den Pfeil unten rechts im jeweiligen Post).
Das System zeigt einem dann durch die Verlinkungen oben rechts den Post an, auf den geantwortet wird.

Aber das kriegst du alles noch raus. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Alles gut ^^ Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten :wink: Das kommt alles mit der Zeit. Viel Spaß beim Einleben :hugs:

2 „Gefällt mir“

cool, danke dir!

Ja, mit der Zeit wird es bestimmt werden :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Clans von Tokito :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lese seit gestern Blacksmith Queen und bin schon wieder total begeistert. Ich liebe diesen Schreibstil einfach so sehr!

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade VOLLMONDMÄDCHEN von Livia Pipes.Es ist ein Thriller, aus der Kati Lindberg Reihe. :books:

Ich bin der Hass, Ethan Cross

1 „Gefällt mir“

Couchsurfing in China von Stephan Orth

B®uchstücke von Manuela Sonntag