Ich fange gerade mit Die verschwundene Braut von Bella Ellis an.
Für zwischendurch habe ich dann mal mit Gwendys Wunschkasten von Stephen King und Richard Chizmar begonnen.
Alles gut. Ich finde es schon interessant, eben weil einiges damals anders war und, wie du sagst, es höchst ungewöhnlich war, dass eine Frau solch ein Buch geschrieben hat. Gelesen wurde es natürlich, aber die im Buch thematisierte “feine Gesellschaft” hat sich da sicherlich nicht ganz einwandfrei porträtiert gefühlt.
Und einiges ist auch gar nicht so antiquiert, wie man denken könnte.
Richtig Antiquiert ist die Thematik gar nicht, weswegen es wohl auch zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Gerade Stolz und Vorurteil hat es als Vorlagestoff in viele andere Bücher hineingeschafft. Auch in Filme. Nicht nur der Zombiefilm ;). Wo die Thematik dann umgesetzt wurde in eine Form,die in unserem Heute spielt. Das ist dann immer lustig zu lesen oder anzuschauen, weil man genau weiß " Ah sieh an, das ist also unser Darcy, und hier haben wir unsere Lizzy", und da merkt man dann so richtig, dass der Stoff immer noch derselbe ist, auch wenn die Zeitepoche sich geändert hat. Auf alle Fäll gratuliere zur Lektüre des Klassikers
Das kann ich mir gut vorstellen. Und danke.
Ich fange jetzt mit “Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch” von Brittainy C. Cherry an.
Sommer der Träumer von Polly Samson
Entspurt bei Goldene Flamme,
ein tolles Buch.
Wie sagt man ich liebe dich von Claudia Winter.
Bei dem Buch kommt ziemliches Fernweh auf (vor allem, weil wir letztes Jahr nach Lissabon wollten, aber das leider nicht möglich war)
“Die Schattenschwester” von Lucinda Riley
Steffen Jacobsen:HYBRIS
Was wir scheinen
Ich habe gestern noch mit Nocturna begonnen und bisher gefällt es mir sehr gut!
Da bin ich ja mega gespannt, was du zu der Story sagst
Hast du es schon gelesen und für nicht gut genug befunden?
Ich möchte dir nichts vorwegnehmen xD
Erdbeer versprechen von Manuela inusa
Ich auch
Der Buchspazierer von Carsten Henn
Fängt schon sehr vielversprechend an.
Ich habe gestern mit Die Hüter der Rose angefangen. Das habe ich vor Jahren schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr genau wie es mit den Waringhams weiter ging.
Johanna spielt das Leben von Susanne Falk