Ich lese gerade (Teil 1)

Ja gell :smiley: Ich fands auch gut, auch wenn einige Dinge unlogisch waren (ich sag nur dieser Trigger augenroll :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Diese unlogischen Dinge überlese ich einfach, bzw. lösche sie aus dem Gedächtnis.
Stört mein Lesevergnügen nicht :slight_smile:

Bei mir kommts immer drauf an. Das mit dem Trigger war halt ZU oft sooo unlogisch und hat mich dann schon genervt, dass ich dafür leider einen halben Stern abziehen musste :see_no_evil:

Mittlerweile triggert es oft :rofl:

1 „Gefällt mir“

Doch doch. Meine Mutter hat immer versucht, mich von Gruselzeugs wegzuhalten, mit dem Ergebnis, dass ich es nur noch mehr geliebt habe, und es faszinierend fand :D. :sweat_smile: Und eines Tages habe ich von einer befreundeten Frau ihre alten Stephen King Romane bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja noch dazu ein bescheuertes Wort für dieses Teil :see_no_evil::rofl:

Aber mit 9 liest man doch noch Bücher, in denen Bilder sind!?!? :rofl:

Fertig und nicht sehr zufrieden mit dem Ende.

Ja das Ende war… überraschend.:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“
Spoiler

Diese Blinzer waren mir zu Zombiehaft. Es ging teilweise zu schnell, zu viel Glück gehabt die Kids. Die Ratten im Tunnel waren eklig, bäh.

Zusammenfassung

Ich glaub da hat der Autor einiges aus div. Gruselfilmen zusammengeschmissen :wink:
Die Ratten hab ich auch nicht verstanden, warum die plötzlich so aggressiv waren.

1 „Gefällt mir“

Seit wann das denn? :joy:

Joah ist sicher unterschiedlich - meine Tochter ist 11 und mag jetzt noch sehr gerne Bücher mit Bildern :smile:

abgesehen davon ist mir noch kein (aktuelles) Kinderbuch ab 9 untergekommen, wo keine Bilder drin sind…

Ich lese eine Anthologie von Carola Clasen Schwarze Schafe. Das Buch steht schon ewig in meinem Regal und nun wird es endlich vom SuB befreit. :smiley:

mein Papa hat mir auch mit 13 Stephen Kings ES zu lesen gegeben, seitdem bin ich ein großer Fan… aber damals war ES schon sehr gruselig

Mit 13 geht es ja schon. Aber mit 9 ?!
Und der Film war erst sehr gruselig in meiner Jungend :see_no_evil:

Gibt halt nicht nur Kinder, die Bilderbücher angucken, bis sie 18 sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit 20 ausgezogen und wohnte dann allein in meiner Wohnung (vorher bei 7 Geschwistern war ja immer jemand da). Dachte mir, ein Re-Read von “Es” wäre toll. Musste nach dem ersten Kapitel aufhören, weil ich mich so allein in meiner Wohnung so gegruselt habe, dass ich mit Licht schlafen musste … :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube,so ist das zumindest in meiner Erinnerung, dass ich mit 9 mutiger war, als dann später als Teenager, oder gar heute, wo ich sogar eine richtige Schisserin bin, und vor allem Angst habe :smiley: Paradox, ich weiß. Ich habe zum Beispiel nie eine Clownphobie entwickelt :sweat_smile: . Und Tatsache… ein klein wenig mehr als vor Pennywise, habe ich mich dann gegruselt vor allen Wiederkömmlingen aus Friedhof der Kuscheltiere. Aber auch das habe ich in dieser Alterszeit irgendwann gelesen.:exploding_head:

:rofl::rofl: