Ich lese gerade “Der letzte Überlebende” von Sam Pivnik
Mein Lieblingsbuch von Maria Duenas, Wenn ich jetzt nicht gehe, leider beendet, bin immer noch ganz hin und weg.
Heute kam mein Rezi Exemplar vom Verlag an
Der Tag X , von Titus Müller an , so da ich die Grippe habe, kann ich gleich loslegen mit dem lesen
Habe ich eben gerade beendet. Was sagst du bis jetzt zu dem Buch?
Bisher habe ich die ersten 50 Seiten gelesen und finde es ganz gut. Er hat eine tolle Art seine Geschichte zu erzählen, an manchen Stellen musste ich schmunzeln als es um seine Kindheit ging. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit seinem Bericht über das KZ und sein Leben danach. Einfach war es bestimmt nicht. Ich habe schon einige Bücher dieser Art gelesen ( zuletzt Pici von Robert Scheer) aber “Der letzte Überlebende” ist besser geschrieben und man kann ihm und seinen Schilderungen gut folgen.
Mach das, ich fands wirklich cool. Dieses Jahr kommt wieder ein Buch der Autorin raus, diesmal gehts um einen Graupapagei.
Das stimmt, ich finde auch das man der Erzählung gut folgen kann. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, nochmal ein paar mehr Bücher zu bestimmten Themen aus der Zeit zu lesen. Die Lektüre von Der letzte Überlebende hat mich neugierig gemacht und ich muss einiges nochmal nachlesen.
Ich lese im Moment Die Reise der Amy Snow, Rache und Rosenblüte und möchte die nächsten Tage noch mit dem dritten Band der Trinity Reihe anfangen.
Wie gefällt dir Die Reise der Amy Snow? Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und fand es richtig gut.
Ich habe bis 2 Uhr nachts gelesen um es zu beenden xD
Es hat mir wirklich gut gefallen und ich bin echt froh, dass ich es endlich mal gelesen habe
Amy Snow ist ein wirklich tolles Buch! Ich fand es auch echt klasse.
Ich fand Amy Snow auch klasse, war eines meiner Highlights aus dem letztem Jahr.
Da sind wir uns wohl alle einig, Amy Snow war klasse
Habe die ersten zwei Seiten von Der Klang deines Lächelns gelesen und heute Abend geht es weiter.
Ich quäl mich grad durch Underground von S. L. Grey
Quälen hört sich nicht so gut an
Nee, ist es auch nicht Ich freu mich auf die letzte Seite
Okay wie grausam… Musst du es für eine Leserunde lesen oder hast du dir als Ziel gesetzt es zu beenden? Sonst könntest es ja auch einfach abbrechen.
Ich hab’ da eine ganz blöde Krankheit… egal, wie schlecht ich das Buch finde, ich beende jedes angefangene Buch und hoffe währenddessen ständig auf Besserung Im Grunde echt bescheuert, wenn ich es abbrechen würd, hätte ich ein schlechtes Gewissen dem Buch gegenüber
Schlechtes Gewissen dem Buch gegenüber… Das ist aber auch eine Aussage
Obwohl ich es schon ein wenig nachvollziehen kann. Ich gebe die Hoffnung auch immer erst sehr spät auf.
Und bei einigen Büchern ist einfach nicht die richtige Zeit um es zu lesen… Manchmal quäle ich mich durch die Hälfte und stelle es weg und dann lese ich Monate später weiter und mag es doch. Ging mir schon ein paar Mal so. Stimmungsabhängig vielleicht…
Ja, kann echt extrem gut sein, dass vieles stimmungsabhängig ist.Wär echt interessant, wie ich es finden würd, wenn ich es jetzt einfach mal ein halbes Jahr liegen lasse Das mit dem schlechten Gewissen… ich stell mir dann immer vor, wie die Protagonisten das finden würden, wenn ich abbreche und wenn ich mir dann wütende oder traurige Gesichter vorstelle, motiviert das extrem zum Weiterlesen. Nein, ich bin nicht bescheuert