Ich lese gerade (Teil 1)

Ich hätte nie behauptet das du bescheuert bist :joy:
Aber vielleicht in dem Punkt ein wenig anders. :wink:
Dann probier es aus und lass es einfach liegen und les etwas, was dir jetzt Spaß machen würde. Aber ich möchte dich hier nicht beeinflussen und kenn das Buch, was dir grade schwer fällt auch nicht. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich mach das jetzt einfach mal abhängig davon, ob eines meiner Rezibücher heute eintrifft. Falls ja, kriegt Underground mal eine Pause :smiley:

Da bin ich aber genauso :grin:. Ich habe glaube ich noch nie ein Buch abgebrochen. Das geht mir auch so mit dem schlechten Gewissen, so komisch das auch klingt :joy:

2 „Gefällt mir“

Mir geht es ganz genauso, abbrechen kann ich leider gar nicht :smile:

2 „Gefällt mir“

@IsabelPatricia1992, @Jule87
Hallo Leidensgenossinnen :joy: Da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die Einzige bin :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich kann euch gut verstehen. Ich breche auch äußerst ungern ab.
Bisher waren es bei mir auch nur zwei Bücher, die ich nach wenigen Seiten weg legen musste und nie wieder angefasst habe. Mit denen kam ich überhaupt nicht klar.

Ich lese gerade “Mitten in der Nacht” von Nora Roberts.

Ich breche auch (fast) nie Bücher ab. Sonst bin ich ja ein eher pessimistischer Mensch, aber bei Büchern denke ich immer “Da kommt bestimmt noch was!” :joy:

@chipie
Schade, dass dir Underground nicht gefällt. Habs ganz weit oben auf der Wunschliste, weil der Klappentext so klasse klang…

1 „Gefällt mir“

Also, wenn es gar nicht geht, wird abgebrochen — dazu ist mir die Lesezeit zu schade.
Warum durch ein Buch quälen, was einem nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch! Dafür habe ich halt auch einfach zu viele ungelesene Bücher, die regelrecht danach schreien gelesen zu werden

Ich breche auch Bücher ab, wenn sie mir nicht zusagen. Aber bei einigen habe ich auch manchmal das Gefühl, da muss doch noch was gutes kommen. Dann habe ich auch schon einmal Bücher, die mir nicht so gefallen haben weitergelesen. Ist halt schwer ein Buch einfach so wegzulegen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt es immer drauf an, was mir an dem Buch nicht gefällt… finde ich die Handlung albern oder den Schreibstil schrecklich, breche ich ab. Zieht die Geschichte sich nur etwas oder kommt nicht voran, lese ich weiter, weil ich nichts verpassen will…

1 „Gefällt mir“

Ich lese im Moment Rache und Rosenblüte für die Leserunde hier, Letting Go - Wenn ich falle und nachdem es heute bei mir eingezogen ist habe ich auch noch Illuminae angefangen, ich konnte einfach nicht widerstehen xD

Ich habe gestern mit “Die Herzen des Monsieur Lefort” von Mara Ferr für eine Leserunde bei LB angefangen

Gestern mit “Hardline” begonnen. Parallel zur Leserunde hier sollte es zu keinen Verwechslungen kommen.

Hey, vielleicht gefällt es dir ja total gut! :smiley: Geschmäcker sind zum Glück total verschieden und vielleicht kann es dich begeistern :slight_smile:

Habe gestern mit “Überleben ist ein guter Anfang” angefangen… Dazu lese ich noch “Der letzte Überlebende” aber das Buch lese ich in Etappen, sonst wäre das irgendwie zu aufwühlend.

Ich lese gerade “Unheil - Warum jeder zum Mörder werden kann” von Josef Wilfling. Bisher sehr interessant aber auch ziemlich erschreckend. Musste schon ab und zu ganz schön schlucken :neutral_face:

Lese jetzt neben Der abenteuerliche Simplicissimus Shadow World von Melissa Marr. Das erste ist mir für unterwegs etwas zu schwer zum Lesen, da brauche ich mehr Ruhe bei.

Mir geht es auch so. Gott sei dank hab ich noch nicht allzu viele schlechte Bücher gelesen.

1 „Gefällt mir“

Lese , So, und jetzt kommst du , von Arno Frank