Ich lese gerade (Teil 1)

Das Chalet

Shelter von Poznanski

Thirteen von Steve Cavanagh - ist bisher ziemlich gut :grinning:

Froh und Munter. Eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Diogenes Verlag. Bisher finde ich es eher so lala

Ich hab mit Miss Merkel Mord in der Uckermark begonnen. Liest sich bis jetzt ganz angenehm.

2 „Gefällt mir“

Eisjunge von Bentow

ich fand es voll witzig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit meinem Weihnachtswichtelbuch Die Morde von Mapleton begonnen und mag es bisher.

“Die Königin des Himmelreichs”, über Melisende, Königin von Jerusalem. Im Nachgang zur Leserunde von Ulf Schiewe.

Nichts ist gut. Ohne Dich.
Lea Coplin

@Lesemama @steffi_the_bookworm @blumiges_buecherpara und @mikemoma während des Marathons habt ihr auch den Adventskalender December Dreams angefangen. Wie gefällt er euch denn bisher? :grinning:

Es gehört zu meinem abendlichen Ritual die tägliche Geschichte zu lesen, wenn meine Jungs im Bett sind und ich zur Ruhe komme. Bisher gefällt es mir sehr gut, die einzige Geschichte, die mir nicht so zugesagt hat war „Ein Kästchen aus Ebenholz“, was aber nicht schlimm ist. Es kann nicht immer der Geschmack von allen getroffen werden.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Völlig unterschiedlich. Gestern und heute fand ich ganz witzig. Aber es war auch eine Geschichte dabei, die fand ich unterirdisch
Ich mag aber normal Kurzgeschichten nicht wirklich. Dafür liebe ich die Zeit jeden Abend, wenn ich mit Steffi zusammen lesen :blush:

Und wie gefällt es dir?

2 „Gefällt mir“

Ich bin etwas enttäuscht :confused:. Es gibt auch Geschichten, die finde ich wirklich schön (zB von Jennifer Benkau, You make me sing, Glühwürmchen), aber auch einige, die mir nicht wirklich zusagen (Wedding date, Kiss me Santa, Weihnachten und andere Katastrophen). Es gibt so viele reiche, superhübsche Jugendliche in den Geschichten, was mich etwas nervt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Was mir bei den meisten Geschichten fehlt ist das Weihnachtsfeeling
Wenn ich ein Weihnachtsbuch oder wie in deinem Fall sogar einen Adventskalender lesen, möchte ich Weihnachten spüren. Sonst kann ich ein normales Buch mit vierundzwanzig Kapiteln lesen …

Mal schauen was die letzten Tage noch so auf uns zukommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

“Ein perfektes Paar” von Jackie Kabler, über einen Ehemann der spurlos verschwindet. Hat mich sehr an “Atme!” von Judith Merchant erinnert. Mal sehen, ob es hält, was es verspricht…

Die Rache ist mein von Marie NDiaye

Ich bin bisher ziemlich enttäuscht und hatte mir deutlich mehr versprochen.
Bei den meisten geschichten fehlt das Weihnachtsfeeling völlig. Die Fantasygeschichten waren bisher überhaupt nicht meins (außer die von Bianca, da ich die Sturmtochter Reihe sehr gerne mag), aber auch viele der Liebesgeschichte sind sehr nichtssagend. 2-3 Geschichten haben mir ganz gut gefallen, da habe ich jetzt aber nicht die Titel im Kopf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Von Füchsen und Menschen von Sophia Kimmig

2 „Gefällt mir“

Habe ich auf dem Wunschzettel

2 „Gefällt mir“