Ich lese gerade (Teil 1)

Haus der verlorenen Kinder , beendet

jetzt fange ich mit

Luther und der Pesttote , von Birgit Jasmund, an :slight_smile:

Das Buch habe ich gestern fast in einem Rutsch gelesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ich bin überrascht wie gut es sich liest. Ich hatte eine eher umständlich Sprache erwartet. Umso schöner und zu Recht ein Klassiker. Man lernt auch viel über die Lebensart und Denkweise der Russen zu dieser Zeit.

Das Buch war aber auch richtig klasse

Ich habe heute Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind von Jonas Jonasson angefangen und ich frage mich echt wie ich diesen Schwachsinn hundert Seiten lang durchgehalten habe. Normalerweise versuche ich ja immer sehr sachlich zu bleiben aber hier weiß ich echt nicht was ich sonst dazu schrieben soll.Das ganze ergibt einfach Null Sinn und es ist nicht so dass es nur meinen Humor nicht treffen würde. Einfach nur sinn frei um Seiten zu füllen.Hat es noch jemand gelesen und empfindet es anders?

Das Buch kenne ich jetzt noch nicht, aber ich fand schon den Hundertjährigen ziemlich platt und habe mir die Analphabetin direkt gespart. Hast du die anderen vom Autor gelesen?

Den Hundertjährigen hatte ich angelesen und fand ihn auch nicht berauschend, aber der hatte wenigstens noch ein wenig Zusammenhang.Jetzt der Anders fand ich geben kann. total sinnfrei, das Geld kann man sich echt sparen und ich frage mich wie da jemand 5 Sterne

JONAS-KOMPLEX von Glavinic

Das Dornen Haus von Lessley Turner. Ich hatte es vorher bei der Histo rubrik geschrieben aber wieder gelöscht weil es nich reingehörte. :wink:

Ich lese gerade “Tiefe Stiche” von Simone Van der Vlught

Ich habe vorhin “Was ich euch nicht erzählte” beendet. Hat mich umgehauen.

Ich habe “Liberty 9 - Sicherheitszone” gelesen und war total begeistert, deshalb kommt direkt anschließend jetzt der zweite Teil “Todeszone” :heart_eyes:

Ich werde gleich “Das Mädchen, das unsere Herzen brach” anfangen.

Ich lese gerade: Was ich euch nicht erzählte von Celest Ng

Ich lese “Der Trick” von Emanuel Bergmann und bin hellauf begeistert!

Ich lese zur Zeit parallel Frostnacht von Jennifer Estep und Unsterblich Tor der Dämmerung von Julie Kagawa. Beide gefallen mir bis jetzt ganz gut.

Der hat mir auch sehr gut gefallen, viel Spaß noch damit.
Haha es gibt ein passendes Zaubererbildchen :tophat:

Ich habe " Luther und der Pesttote " , beendet.

Fange mit " Die Schönheitskönigin von Jerusalem " an

Ich hab “die Falle” beendet und würde jetzt mit “Mädchenfänger” anfangen.

Wie hat dir denn die Falle gefallen? Mich konnte das Buch nicht überzeugen.