Ich lese gerade (Teil 1)

Am Anfang fand ich es ganz gut. Aber zwischendurch war ich echt am Überlegen es aus der Hand zu legen - die kurzen Sätze und Wiederholungen haben mich doch sehr genervt. Dennoch wollte ich doch wissen, ob sie es war oder der Unbekannte, und somit hab ich es doch zu Ende gelesen. Das Ende hat mich dann doch mit dem Schreibstil versöhnt. Aber ich glaub weitere Bücher der Autorin muss ich dann doch nicht lesen.

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es mir auch gegangen. Ich fand auch die Wiederholungen am schlimmsten und der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Ich glaube auch nicht dass ich noch mal ein Buch von ihr lesen werde.

1 „Gefällt mir“

Lese nun “Drei mal wir” und mag es sehr, was auch darin liegt, dass der Roman einen Nerv bei mir getroffen hat, denn ich überlege auch oft “was wäre wenn”.

Ich lese gerade “Das Tagebuch der Anne Frank”. Bis jetzt ist das Buch schon sehr schön und nicht zu traurig, aber ich fürchte dass noch einiges auf mich zukommen wird. :’(

Das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen, es ist eigentlich eine Schande das ich es noch nicht getan habe.Ich hätte mir auch wahnsinnig gerne den Kinofilm angesehen, das schaffe ich aber leider gesundheitlich nicht.

Ich lese gerade “Das Mädchen mit dem Fingerhutt”

Wechselspiele von Penelope Lively hat mich total überrascht, mir hat es gut gefallen.
Heute werde ich dann erstmal Das Sommerversprechen beginnen.

Das war in der Schulzeit schon mal Lektüre.
Was mir in der Richtung auch gut gefallen hat: “Denk nicht, wir bleiben hier!” von Anja Tuckermann über das Leben des Sinto Hugo Höllenreiner

Ein wundervolles und berührendes Buch, hat mich an die Geschichte von C. Andersen " Das Mädchen mit den Schwefelhölzern , erinnert, Auch das machte mich traurig und betroffen-

Das war bei uns Schullektüre und später habe ich das Buch nochmal gelesen. Es ist wirklich sehr emotional

Ich lese gerade Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch. Bin noch relativ am Anfang, aber bisher begeistert von diesem Humor! Außerdem Death Note Bd. 4. :star2:

ich lese ja gerade das Dornen haus bin kapitel 16 und würde nun am liebsten abbrechen.Dabei klang es am anfang sehr gut. Nur komme ich jetzt nicht mehr voran und mag auch nicht weiterlesen.

Welches buch liest du denn? Das von Di Morrissey oder das von Lesley Turney ?
Ich kenne nur das von Di Morrissey und das hat mir super gut gefallen und ich konnte es kaum zur Seite legen.

Das von Lesley Turner. Habe mir dazu auch andere rezis angesen die waren auch selten begeistert davon. und eine Meinte auch das es einen Runter zieht beim lesen und düster klingt es ist auch unnötig in die länge gezogen. Es klingt von Klappentext her aber viel vesprechend.

Ich lese gerade Die Tränen der Maori-Göttin von Sarah Lark

Sehr schönes Buch, ich habe es auch gelesen.

Bin gerade bei “Die Bücherfreundinnen”.
Allerdings ist da bisher, S 126, nicht Zusammenhang zu dem Titel zu finden. Verrückt, warum die deutschen Titel immer so seltsam werden müssen. Im Original heißt es !it was you".

Ich habe vorhin “Für immer in deinem Herzen” angefangen.

1 „Gefällt mir“

Damit starte ich auch gerade :slight_smile:

Ich habe gestern mit “Tod im Lokschuppen” von Micha Krämer begonnen und hab es heute Nacht beendet. 284 Seiten in einem Rutsch.

Ich habe The Lubetkin Legacy gelesen. Unterm Strich ganz unterhaltsam, aber mein neues Lieblingsbuch wird es nicht. Rezi folgt, falls sich das Buch hier überhaupt finden lässt.