Ich lese gerade (Teil 1)

Ich bin jetzt fertig mit dem Buch. Teilweise war es wirklich interessant, aber ich konnte mit der Forscherin nicht mitfühlen, sie blieb mir sehr fremd. Auch der Bericht über die Forschung der Gorillas fand ich zu oberflächlich. Probleme hatte ich auch sehr mit den verschiedenen Zeitebenen, weil sie für mich willkürlich eingestreut waren. Chronologisch hätte ich das wahrscheinlich besser gefunden. Ich bewerte das Buch mit 3/5 Sternen.

Im Gegensatz finde ich das Buch „Eine Frage der Chemie“ um Längen besser.

Der Killer im Kreml von John Sweeney

Ich lese Beautiful You von Chuck Palahniuk und ich bin mir noch nicht sicher ob ich es gut finde. Allerdings habe ich auch noch nicht so viele Seiten gelesen. Ich gebe dem Buch also noch etwas Zeit :smiley:

Naja, Dian Fossey war wohl auch keine einfache Zeitgenössin. Sympathisch ist sie mir auch nicht geworden. Aber genau das fand ich so gut, wie die Autorin die Forscherin rübergebracht hat.
Etwas mehr Gorillas hätte ich mir aber auch gewünscht, v.a. über Digit, der ja der auserkorene Liebling von Dian war.
Die gemischten Zeitebenen fand ich hingegen gut, denn chronologisch ‚runtergerattert‘ wäre es wahrscheinlich zu langweilig gewesen.
Aber so sind Geschmäcker unterschiedlich. :woman_shrugging:
Das andere Buch kenne ich nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Transatlantik“ von Volker Kutscher

Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte. Mir gefällt es bisher gut.

Labyrinth der Freiheit schwere Kost, sowohl vom Inhalt, als auch vom Gewicht.

1 „Gefällt mir“

In Putins Kopf von Eltchaninoff

UNERBITTLICHES KRETA von Nikola Vertidi

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

2 „Gefällt mir“

Kurkow - Tagebuch einer Invasion

Rafik Schami - Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat

:joy: das muss ich mir jetzt mal genauer anschauen

1 „Gefällt mir“

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

2 „Gefällt mir“

Liest du rund um die Uhr? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde morgens in letzter Zeit immer früh wach und habe ne produktive Phase😆

3 „Gefällt mir“

Ich höre es als Hörbuch. Nicht wirklich meins. Sehr verwirrend und ich muss so aufpassen das ich alle Zeitsprünge richtig mitbekomme. Wenn ich es nicht als Leserunde hätte, hätte ich schon abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe da mal ganz unvoreingenommen heran…

4 Uhr?

Also ich habe es abgebrochen. War einfach nicht meins

1 „Gefällt mir“