Ich lese gerade „like Snow we Fall“, der Hype hat mich jetzt endlich auch gepackt und ich liebe es.
Florentina - Im Glanz der Medici
Historisch gut recherchiert. Gefällt mir sehr gut
Die Hausboot Detektei. Gefällt mir bis jetzt gut, auch wenn sie noch nicht angefangen haben richtig zu arbeiten. Aber die unterschiedlichen Charaktere gefallen mir gut.
Mein aktuellen Buch ist The Man I never met von Elle Cook. Da bin ich aber schon fast durch. Als nächstes kommt dann Du bist mein Lieblingsgefühl von Kira Groh
Ich habe mit Das Wiegenlied von Catherine Shepherd begonnen.
Das Glück in den Wäldern von Patricia Koelle
Ich habe heute mit Der Geisterbaum von Christina Henry angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Idee ist zwar auch hier nicht so neu, aber ich bin gespannt wie sie es umsetzt.
In blaukalter Tiefe
Ich lese „Annie Londonderry-Die Radfahrerin“.
Ich fange gerade mit „Gallant“ an und sehe, dass in der Leserunde schon über 400 Beiträge im ersten Abschnitt sind Ich werde heute definitiv auch schon den zweiten Abschnitt lesen, da sind erst knapp 200 Beiträge, da würde ich sogar noch alle lesen
Darüber war ich auch erschrocken, ich wollte ebenfalls heute mit dem LR Buch anfangen…irgendwo im Begrüßungstext stand wohl geschrieben, dass drei Beträge pro Leseabschnitt noch lange keine rege Beteiligung an der Leserunde wäre…
Hab es jetzt auch gefunden
Geht aufeinander ein, sodass Diskussionen und Gespräche entstehen können. 1-3 Beiträge pro Abschnitt reichen leider nicht aus, um einen Eindruck von eurer Meinung zu bekommen.
Ich kann die Bemerkung verstehen, aber es wird trotzdem Leser geben, die sich entweder nicht dran halten (u.a. weil sie es nicht gesehen haben) und dann gibt es auch Leute, die schreiben dann so kurze Beiträge wie „Fand ich auch schön/toll/spannend/verdächtig“, „den Gedanken hatte ich auch“, „ich mag XY“.
Aber sonst freue ich mich über Leserunden mit vielen Meinungen - nur 400 Beiträge in einem Abschnitt lesen will ich nicht
So in der Art meinte ich das auch, ich mag den Austausch in Leserunden sehr. Aber Quantität ist eben nicht Qualität. Wie du schriebst habe ich es auch schon in LR erlebt, dass jemand wirklich alle Beiträge mit „Das sehe ich auch so“ beantwortet hat…und die Vorgabe bei Lovelybooks fördert genau dieses Verhalten.
Ja, die meisten, die sich beteiligen wollen, tun das ja auch ohne die Aufforderung
Ich habe gestern mit „Der Paria“ begonnen und bin schon wieder sehr tief darin versunken.
Ich fange „Die Bibliothek der Hoffnung“ - Kate Thompson an
Habe die Bibliothek gerade beendet, das Buch war sooo schön und so ganz anders als erwartet.
Bin gerade mit „Mörderfinder“ von Arno Strobel angefangen.
Habe ein Kinderbuch angefangen. Das magimoxische Hexenhotel. Die Bilder sind nicht so wirklich meins.
Beginne heute mit Night von Riley Sager, bin schon sehr gespannt