Ich lese gerade (Teil 1)

Ich kämpfe gerade mit einem Roman auf Spanisch, da er auf Deutsch noch nicht erschienen ist. Esclava de la liberdad von Ildefonso Falcones, der im Kuba des 19. und im Madrid des 21. Jahrhunderts spielt. Es gibt einige sehr gute spanische Autor:innen, leider wird nur wenig übersetzt.

1 „Gefällt mir“

Roter Sand. Ein Krimi von Eric Berg der auf Gran Canaria spielt.

Witzig, da bin ich auch gerade dabei!

Greta von Rita König.

Werde heute Abend Ani Friedrichs „Lichtjahre im Dunkel“ beginnen

Ein Bekannter von uns versucht gerade mir Mangas schmackhaft zu machen und bringt mir immer wieder welche vorbei. Ich kann damit irgendwie aber so gar nichts anfangen :roll_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Freundinnen bleiben wir für immervon Heike Abidi und Ursi Breidenbach.

Wort für Wort zurück ins Leben von Beth Miller

1 „Gefällt mir“

So toll :slightly_smiling_face:

Liebe kann doch jedem mal passieren

Anna Johannsen - Nach der Zeit

Lakestone Campus of Seattle

Die Frauen der Familie Carbonaro von Mario Giordano

1 „Gefällt mir“

Das werde ich auch als Nächstes lesen.

1 „Gefällt mir“

Mit Lakestone Campus of Seattle hab ich gestern auch begonnen. Gefällt mir bisher sehr gut.

Die Frauen der Familie Carbonaro von Mario Giordano.

1 „Gefällt mir“

Gussie , Christoph Wortberg
Inhaltsangabe: DTV Verlag
Es ist 1948. Die Frau im Bonner Johannes-Hospital weiß, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat. Auf dem Sterbebett lässt sie Szenen ihres Lebens an sich vorbeiziehen. Gussie Zinsser ist 24, als sie den 19 Jahre älteren Witwer Konrad Adenauer heiratet und zur Stiefmutter seiner drei Kinder wird. Sie schenkt fünf Kindern das Leben, doch ihr Erstgeborener stirbt nach nur vier Tagen. Als Frau des Kölner Oberbürgermeisters steht sie in der Öffentlichkeit und engagiert sich eigenständig sozial und politisch. Hitlers Machtübernahme verändert alles. Adenauer muss sich vor den Nazis verstecken. Alleingelassen mit ihren Kindern, versucht Gussie, das schwierige Leben im Dritten Reich zu bewältigen. Bis sie von der Gestapo vor eine unmenschliche Wahl gestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Die Rosenholzvilla - Tabea Bach

Gerade hat der Postbote geklingelt, und mir dieses Buch überreicht
Katharina Fuchs

ET 02. April 2024:

DAS FLÜSTERN DES LEBENS

Der Roman »Das Flüstern des Lebens« erzählt die wahre Geschichte einer späten großen Liebe und davon, wie drei Frauen die Chance bekommen, ihr ganzes Leben umzukrempeln.

Isabelle erfährt erst nach dem Tod ihrer Tante Corinna von ihrem unerwarteten Erbe - einer Kaffeeplantage in Tansania. Noch ahnt sie nicht, dass dieses Vermächtnis mehr als ein Stück Land und ein altes Farmhaus birgt, nämlich ihre zweite Chance auf ein neues, erfülltes Leben. Mitten in der atemberaubenden Natur führt das Schicksal Isabelle eines Tages mit Frank zusammen, dem Piloten einer Propellermaschine, die auf der Sandpiste ihrer Plantage landet. Und dann gibt es da noch Hannah, Corinnas 14-jährige Tochter, von der niemand in der Familie wusste.
Der biografische Roman beruht auf der wahren Geschichte, in der eine Notlandung zur Liebe des Lebens führte.

2 „Gefällt mir“

DAS Buch hat mir auchg gutgefallen - hat 5 Sterne gekriegt

1 „Gefällt mir“