Ich lese gerade (Teil 1)

Das habe ich tatsächlich schon häufig gehört. Schade! Ich denke, ich werde die Reihe dann wohl eher nicht beginnen zu lesen. Danke für dein Feedback. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Hauptstadt von Menasse: tolle Lektüre. Ich habe das Buch vor einigen Tagen beendet und fand es sehr gut. Viele heiße oder auch nachdenkliche Themen werden angeschnitten, trotzdem behält der Autor auch einen feinen Witz bei. Hat den Buchpreis durchaus verdient.

von Jennifer Niven ALL DIE VERDAMMT PERFEKTEN TAGE

Bin gerade bei “Die Bücherdiebin” :slight_smile:

von Markus Zusak?
Fand ich toll das Buch, zwar auch ein ernstes Thema, aber der Stil hat mir gut gefallen.
Den Film will ich auch mal sehen.

Yup, genau, von Markus Zusak. Der Stil ist der Hammer, da trifft man den Tod mal von einer ganz anderen Seite :joy: Ich bin jetzt beim letzten Drittel und bin begeistert… diese Mischung zwischen Ernst und schwarzem Humor ist klasse und regt zum Nachdenken an. Den Film will ich mir dann auch noch anschaun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das subbt bei mir auch noch rum :slight_smile:

Gerade lese ich “The Score” von Elle Kennedy

Ich hab grad gesehen, dass es zweieinhalb Jahre auf meinem sub lag :anguished: Wurde echt Zeit es zu befreien :wink:

Bei mir ist es locker auch schon um die 1 1/2 Jahre aufm SuB. Vielleicht sollte ich es auch endlich mal befreien…

Mach das, es lohnt sich :smiley:

Also ich lese parallel 3 Bücher aber für unterwegs auf dem Handy “Ich liebe dich zu hassen” von Leon Herz. Ich mag ja Thriller und dieser ist aus der Sicht des Täters geschrieben. Ich hab jetzt so fast ein Drittel durch und mag die Hauptperson so gar nicht. :confused:
Unglaublich nervige Gedankengänge und manchmal will ich den einfach schütteln oder eine knallen, damit er mal wieder klar kommt. :sweat_smile:
Ich hoffe das wird noch besser mit dem Typen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Hauptperson der Täter ist, dann soll man ihn vielleicht nicht mögen … :slight_smile:
Nur so eine Idee! :wink:

:joy:

Ja das hab ich mir auch schon gedacht… Obwohl ich irgendwie damit gerechnet habe, das wenn aus seiner Perspektive geschrieben wird, man als Leser seine Taten verstehen und nachvollziehen kann.

Ich lese gerade Blind Walk von Patricia Schröder und bin positiv überrascht :blush: Erinnert mich an Saeculum von U. Poznanski

Ich werde für eine Leserunde “Der Tiger in der guten Stube” lesen und paralell habe ich “The promise” von Richelle Mead angefangen.

1 „Gefällt mir“

Ist Trinity mit Calendar Girl vergleichbar? Ich hab lange überlegt ob ich Trinity auch lesen soll.

neid :grin:
The promise würde ich auch so gerne lesen, habe aber einfach gerade kein Geld für noch ein Buch ^^
Sonst lese ich aktuell Ich treffe dich zwischen den Zeilen für eine Rezension :balloon:

Promise habe ich gerade durch. Hat mir gut gefallen. Jugendbuch halt, aber ist ja nicht schlimm

Hat mir auch gut gefallen. Jugendbuch, wie du schon sagst, aber schönes Setting.