"In der Ferne bellte ein Hund"

Die Frauen vom Rosenhag
S.522
Nur das ferne Bellen eines Hundes tönte an unsere Ohren.

Gerade eben lese ich genau diesen Satz. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ungebetene Gäste, Ayelet Gundar-Goshen:
Kapitel 8: Von fern hörte man lautes Hundebellen

1 „Gefällt mir“

S. 200 „Not Quite Dead Yet“ von Holly Jackson:
„Weiter die Straße runter bellte ein Hund.“

3 „Gefällt mir“

Hörbuch White Fox bei 2 Stunden 32 Minuten

Die Katze hatte die Ohren gespitzt und lauschte auf ein Geräusch in der Ferne, es war das Bellen eines Hundes

1 „Gefällt mir“

Irgendwo in der Ferne bellte ein Hund, vermutlich am Waldrand drüben.

(Blut und Blümchen - Ein dicker Fisch von Christian Humberg)

2 „Gefällt mir“

Irida und die Stadt der Geheimnisse:

S. 25: In der Ferne bellte ein Fuchs.
S. 31: Zwei Hunde bellten aufgeregt in der nahen Siedlung.

2 „Gefällt mir“

Die Gegenspielerin - Jill Childs

Track 005 - „In der Ferne bellte ein Hund.“

Tatsächlich mal der absolute Klassiker im Original. :grinning:

Endlich habe ich nochmal einen bellenden Hund gefunden…
In ‚Rostiges Grab‘ von Anders de la Motte auf S. 396: „Ein Hund bellt in der Ferne, ansonsten ist es still.“

1 „Gefällt mir“

S. 304 in „Entführung im Himmelreich“ von Andreas Winkelmann:

Ein Käuzchen rief. Irgendwo bellte ein Hund.

1 „Gefällt mir“

„Irgendwo bellt ein Hund und verstummt sofort
wieder“

Seite 19, Die Liebe, später

1 „Gefällt mir“

Spannendes Thema! Ich habe gerade „Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón gelesen, und da gibt es auf Seite 89 eine ähnliche Szene: „In der Ferne bellte ein Hund, als würde er einen unsichtbaren Feind vertreiben.“ Mir fällt auch auf, wie häufig dieses Motiv genutzt wird, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Ich halte ab jetzt die Augen offen!

1 „Gefällt mir“

Musste heute früh soo lachen! Als ich das Fenster zum Lüften geöffnet habe, wähnte ich mich in einem Buch: in der Ferne bellte nämlich ein Hund :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Wir leben ländlich, da ist das üblich und fällt gar nicht weiter auf. :laughing:

Hier hört man auch Rehe bellen.

Unter tags, ja. Aber nicht frühmorgens, wenn es noch finster draußen ist :laughing: (weil sehr oft wird das ja für Szenen in der Nacht/im Dunkeln verwendet, um Stille und Abgeschiedenheit zu kennzeichnen)

Rehe bellen tagsüber kaum, fast ausschließlich früh morgens oder abends nach Einbruch der Dunkelheit.

Da wir am Feld- und Waldrand wohnen, gehen viele Hundebesitzer ganz in der Nähe auxh Gassi.

Kürzlich hatte ich im Hörbuch den Auftritt eines Eichhörnchens. Fand ich auch zum Schmunzeln. :blush:

Rehe kommen hier nicht her, dafür bin ich „zu weit“ in der Siedlung. Aber Füchse kommen schon mal und am Ende der Gasse waren Wildschweine am freien Grund. Der Wald ist ja ein Stück weiter den Berg rauf.
Welche Geräusche machen denn Eichhörnchen? :laughing:

Es wurde erwähnt, dass es auf einen Baum flitzte. Um das Geräusch ging es da nicht.

Ich finde es wg Squirrel so witzig.

Ungelöst

Hörbuch Track 099

Irgendwo bellte ein Hund.

1 „Gefällt mir“

Hörbuch Freibad Will Gmehling
Bei 2 Stunden 42 Minuten
„In der Ferne bellt ein Hund“