Instagram-Account

Wir haben eine wichtige Info für euch: Leider mussten wir heute Nachmittag feststellen, dass unser Instagram-Account gehackt wurde. :sob: Seitdem versuchen wir alles, um den Zugriff auf unser Konto zurückzubekommen, und hoffen, dass wir schnell eine Lösung finden. Es tut uns sehr leid, dass ihr uns zurzeit dort nicht findet. Wenn ihr uns dort Nachrichten geschickt habt, könnt ihr euch gerne direkt hier an uns wenden.
Nur für den Fall, dass ihr irgendwelche dubiosen Nachrichten von dem Account bekommen solltet (bisher ist das noch nicht passiert), klickt bitte nichts an. Sie kommen nicht von uns.

Drückt uns die Daumen, dass sich das Ganze schnell klärt! Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

19 Like

Oh je, wie gemein ist das denn?!?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell und ohne große Verluste geregelt bekommt. :kissing_heart:

1 Like

Wie ärgerlich und absolut daneben! Ich hoffe ihr könnt ihn schnell wieder zurückerobern!:crossed_swords::bow_and_arrow::gun:

2 Like

Ohje, hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff. Eingesperrt gehören solche Menschen bei Wasser und Brot, ohne Zugriff auf das Internet :boxing_glove:

Ich bin nicht bei Instagram.

Gebt ihr Bescheid, wenn alles wieder läuft? Ich blockiere euch dann nämlich jetzt erstmal…

Öhm. Geht ja gar nicht… Euch gibt’s ja nicht mehr :roll_eyes:

Ich wollte auch grad schauen und musste auch feststellen, dass man die Lesejury momentan dort nicht findet…

1 Like

Ja, das ist leider wahr. :cry:
Aber wenn wir Neuigkeiten haben, geben wir sofort Bescheid!

2 Like

Das ist lieb! Viel Glück!

Ach Du heiliger Strohsack!

Ganz blöde Frage - was hat man davon?

Ist doch nur, dass Ihr jetzt ne Menge Stress und Arbeit habt, oder?

Für mich wieder eine Bestätigung in meiner Verweigerung dieser “sozialen” Netzwerke. Super sozial, einen Account zu hacken …

2 Like

Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht :weary:

Oh nein :scream: Ich drücke ganz feste die Daumen​:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Oh jeh,das hört sich nicht gut an.Ich bin nicht bei insta und ich denke ,das wird von
„Störern“ verursacht, die einfach etwas zerstören wollen ,sinnentleert!!:rage:

Wenn dann in dem Namen des Accounts ein gewinnspiel gestaltet wird, geben alle Leute freiwillig ihre privaten daten raus…Emailadressen, Postanschriften und verraten dann noch die liebsten Hobbies oder Namen der Haustiere oder oder…da kann viel Cyberkriminalität dann drüber gemacht werden.

@MarenKahl Toitoitoi für euch.

Das ist wahr. :frowning: Aber da der Account gar nicht mehr zu finden ist, sollte nichts in diese Richtung passieren.

1 Like

Deshalb fragte ich so blöd. Anders hätte ich es noch halbwegs verstanden.

Aber einen Account hacken und löschen, da sehe ich einfach keinen Vorteil für den Hacker. Und um das geht es denen ja in der Regel.

Manche haben auch einfach Freude am Chaos.

Als das Thema neu war, war der Account noch nicht gelöscht. Man konnte ihn über die Suche nicht finden, weil er glaube ich umbenannt wurde. Über den Link in der Lesejury kam man dann auf einen Account, bei dem stand, man könne sich die Inhalte nur ansehen, wenn man 99 und älter ist und man konnte entsprechend klicken. Das habe ich dann aber nicht mehr gemacht.

Ich weiß zwar nicht, was die Vorgehensweise ist, wenn ein Account gehackt wird, aber es könnte sein, dass der Account jetzt wegen der Bemühungen des Teams (vorübergehend) gelöscht ist. Besser nicht erreichbar als von fremder Hand gesteuert.

2 Like

Ja, das wundert uns auch etwas. Eigentlich hatten wir erwartet, dass der Account dann auch “missbraucht” wird. Zurzeit ist aber nicht mehr zu finden.

1 Like

Ja, das hatten wir auch gesehen … jetzt findet man ihn gar nicht mehr. Wir hoffen, dass Instagram sich der Sache schnell annimmt.

3 Like

Auch andere vermissen ihre Accounts, so z.B. der Team Account einer Buchvermarktungsagentur. Scheint ja eine größere Sache zusein…
Ich drücke die Daumen und wünsche Euch nicht zu viel Stress!

2 Like

Sie missbrauchen euren Account wohl eher “untypisch”. Vielleicht wollten sie einfach eure Reichweite etc. abgreifen…

Das ist der Account :point_down:
Hatte mich gewundert dass ich sowas in meiner Story markiert haben soll und mit denen geschrieben haben soll, deswegen habe ich nachgeschaut.
Vielleicht hilft es euch ja irgendwie weiter… :hugs::purple_heart::four_leaf_clover:

7 Like