Meine Highlights:
Christine Kabus - Das Lied des Nordwinds
Anders de la Motte - Sommernachtstod
Mariette Lindstein - Die Sekte
Tania Carver - Er will dein Herz
Linda Winterberg - Die verlorene Schwester
Tony Parsons - Die Essenz des Bösen
Christine Drews - Kälter als die Angst
Hörbücher:
Matthew J. Arlidge - D.I. Helen Grace - Kalter Ort
Ursula Poznanski/Arno Strobel - Invisible
Ursula Poznanski/Arno Strobel - Anonym
Claire Douglas - Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
Sabine Thiesler - Zeckenbiss
Eva Almstädt - Ostseeblut
Andreas Föhr - Eisenberg
Andreas Eschbach - NSA - Nationales Sicherheits-Amt (absolutes Jahreshightlight)
Chris Carter - Blutrausch
Charlotte Link - Die Suche
Nele Neuhaus - Muttertag
Flops des Jahres (wobei keins ganz schlecht war, eher so 2/5 Sterne)
Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers
Gisa Klönne - Die Toten, die dich suchen
Melissa Albert - Hazel Wood
Lucy Dawson - Pfad der Lügen
Wenn ich mir mein Jahr so ansehe, waren doch viele Bücher sehr lesens/hörenswert.
Insgesamt habe ich 32 Bücher gelesen und 38 Hörbücher gehört.
Ich bin überrascht, dass Qualityland soviele positive Bewertungen hat, das werde ich dann mal für 2019 auf die Wunschliste setzen