Ich arbeite immer am Laptop mit Microsoft OneNote. Außerdem habe ich es eine Zeit lang wie ein Tagebuch gehandhabt. Also von wann bis wann ich was gelesen habe und immer ein paar Gedanken mit aufgeschrieben. Denn bei so 0815-Büchern vergesse ich immer ganz schnell, was eigentlich passiert ist
Und ich finde für diese Fälle Goodreads echt spitze. Da hat man eine viel bessere Handhabung und Übersicht über seine Bücher und kann auch mal die richtigen Editionen benutzen.
Ich hab mich gerade nach Apps auf dem Handy umgesehen und mir m testweise eine kostenlose heruntergeladen. Da kann man auch ein Regal erstellen was man wann gelesen hat. Vielleicht klappt es damit besser. Am PC wäre mir das zu umständlich, da ich tatsächlich eher mit dem Handy online bin, als mit meinem Laptop. Aber danke für den Tipp
Oh, und sorry an Alle für das OFF-Topic!
Für welche App hast du dich denn entschieden? Ich hab auch eine App und finde das am praktischsten, hab mich damals aber durch locker 3 Apps getestet
Im Januar hab ich leider nur 5 Bücher ausgelesen
Michael Moore - Briefe von der Front (5/5)
Gilmore Girls - Like Mother like Daughter (3/5)
Janet Evanovich - Aller guten Dinge sind vier (5/5)
Simon Beckett - Die Chemie des Todes (4/5)
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr (5/5)
Also von der Qualität der Bücher ein sehr guter Monat
My Library heißt die. Mal schauen, wie ich die so finde. Gut ist dort auf jeden Fall, dass die Cover der Bücher mit abgebildet sind und, dass es die Möglichkeit gibt per Barcode-Scanner die Bücher plus Daten zu erfassen. Da muss man das nicht manuell eingeben.
So mache ich es. Die gelesenen Bücher wandern dann in das entsprechende Regal und ich weiß noch, was ich gelesen habe …
Mal schauen ob ich am Wochenende etwas weiter komme. Irgendwie fehlt mir momentan die Energie zum lesen.
Ich hab auf m einem Handy einfach eine Liste angelegt. Wenn das Buch beendet ist, wird es darin aufgelistet und gut ist.
Ich führe Buch.
Autor / Titel / Seitenzahl / Sterne und ob ich eine Rezi geschrieben habe
Ich hab zwar eine andere (Book Catalogue) aber das waren auch genau die Punkte die mir besonders wichtig waren/sind. Habe nur gehört das einige Apps obergrenzen haben, dann ist nach ein paar 100 bücherb schluss
Oh. Naja mal schauen
Ich führe ein kleines Tagebuch. Da schreib ich dann Kommentare rein, falls ich mal nachschlagen möchte wie mir das Buch gefallen hatte.
Aber das führst du schriftlich und nicht digital, oder?
da ich u.a. auch auf LB bin, und brav eintrage, hab ich dort auch Regale für jedes Monat, so kann ich am Ende gleich sehen wieviel es sind und im Regal dann auch welche.
jap geht mir genauso…z.B zu Endgame werde ich keine Rezi schreiben…
ich schau einfach in mein Bücherregal und dann weiß ich,welche Bücher ich gelesen hab^^
(die vordersten sind die letzten )
Leider führe ich mein Regal hier nicht konsequent und regelmäßig hüstelhüstel Sollte ich mal besser ^^
“Alleine bist du nie” steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Das muss ich unbedingt lesen! Vor allem bei deiner Bewertung!
Ich hab mal in meinem Kopf gekramt… Wenn ich keins vergessen hab, dann hab ich 10 Bücher gelesen… Was ultra viel für meine Verhältnisse ist
- Mondprinzessin - 1,5/5
- Camp 21 - 3/5
- Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - 4/5
- Company Town - 4/5
- Forever in Love 1 - 5/5
- Silber 2 (Hörbuch) - 4/5
- Young World 1 - 4/5
- Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - 5/5
- Schau mir in die Augen, Audrey (Hörbuch) - 4/5
- Verlieb dich nie in einen Vargas - 4/5
Über diesen Kommentar musste ich gerade echt laut lachen
Ich hab eine Excel-Liste … die hatte ich begonnen, als ich damals hier bei Lübbe aktiv wurde. Früher hab ich mir das auch nicht notiert.
Ich fand es echt gut.
Und hier sind meine Januar-Bücher (nach Schulnoten bewertet):
Forteller, Maxi - Lex Falkner 1: Feuerdämon / 2
Mackintosh, Claire - Alleine bist du nie / 2
Ladd, Linda - Claire Morgan 4: Das Böse in dir / 1
Franz, Andreas / Holbe, Daniel - Julia Durant 16: Der Fänger / 2
Falk, Rita - Weisswurst-Connection / 2
Forteller, Maxi - Lex Falkner 2: Bruderkrieg / 3
Angefangen, aber heute erst beendet:
Ladd, Linda - Claire Morgan 5: Das kalte Herz des / 3