Januar 2017--- Eure Leseerfolge

Ich habe ein kleines Buch und eine Datei aufm Laptop Collectorz heißt die, dazu gibt es dann noch die passende App. Dann kann ich ganz gemütlich über PC eintragen und brauch nur zu aktualisieren. :slight_smile:

Das klingt praktisch!

Saine Qunaj: Die Tochter des letzten Konigs 4/5
Ian Stewart: Professor Stewarts mathematische Schätze 5/5
Tom Hillenbrand: Gefährliche Empfehlungen 4/5
Sabine Weiß: Die Tochter des Fechtmeisters 4/5
Lara Hill: Die Reiseleiterin 4/5
Richard Dübell: Der Jahrhunderttraum 5/5
Frans de Waal: Der Mensch, der Bonobo und die zehn Gebote 4/5

Für mich ein überraschend produktiver Monat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3 Bücher, ein normaler Monat, obwohl ich jeden hoffe es sind mehr.

• Portugiesisches Erbe
  • Cabo de Gata
  • Die Insel der tausend Quellen

Ich habe jedes Jahr einen Offline-Taschenkalender und da schreibe ich rein welche ich laß. Mein Diesjähriger ist sehr komfortabel, weil da viel Platz für Notizen ist. Sonst habe ich das auch oft auf den Sonntag der Woche geschrieben.

Könntest du vielleicht etwas zur Mpndprinzessin
sagen?

Um es ganz simpel zu sagen: Es ist für mich nicht fertig.
Da hatte jemand eine wirklich gute Idee, wollte aber ganz schnell zum Abschluss kommen und somit blieb mir zu viel auf der Strecke. Ich konnte zu den Charakteren keine Beziehung aufbauen, das Worldbuilding weist zu viele logische Fehler auf, die Protagonistin verhält sich absolut unverständlich und es gibt zu viele Parallelen zu anderen (erfolgreichen) Jugendbuchreihen…
Ich fand es sehr schade, da sehr viel Potential in dem Buch steckt und sich mehr Seiten deutlich gelohnt hätten :pensive:

1 „Gefällt mir“

Wir waren uns ja schon in der Leserunde einig ^^ Kann deine Worte nur unterschreiben! Bei mir waren es auch nur 1,5 Sterne. Leider.

1 „Gefällt mir“

Siren von Kiera Cass (Mir hat es sehr gut gefallen :heart:)
Begin Again von Mona Kasten (MEGA!!! :heart_eyes: :heart:)

Ansonsten habe ich noch Mangas gelesen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Siren reizt mich auch sehr stark, vielleicht sollte ich mir das bald mal zulegen.

Ist es auch. Dann kann man unterwegs immer mal auf seine Bücherlisten zugreifen. Bei manchen Reihen bin ich mir nämlich nicht immer sicher welche Bücher ich schon habe oder nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein einziges Buch geschafft:
Debbie Johnson - Weihnachtspunsch und Rentierpulli - 3/5

Ich kann dir Goodreads auf jeden Fall empfehlen. Da kannst du eigene Regale erstellen, Updates posten und kannst dich mit Freunden, die dort auch angemeldet sind, austauschen. So ziemlich meine Lieblings-Buchseite überhaupt :wink:

2 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Ich liebe die Aufmachung von Goodreads und finde die Seite so viel besser zum organisieren der Bücher. Und übersichtlicher ist sie auch :slight_smile:

Danke für den Tipp :slight_smile: