Jodi Picoult

Gibt es Jodi Picoult-Leser hier? Ich finde sie ganz toll, lese gerade “Solange du bei uns bist”. Ich bin vor allem immer sehr begeistert von ihrer wahnsinnigen Recherche-Arbeit!!
Ihre Enden finde ich leider oft etwas arg kitschig oder so furchtbar unnötig…Bei “Zerbrechlich” hätte ich das Buch am Ende am liebsten weggeworfen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Jodi Picoult auch klasse! Ihr Schreibstil ist super und ihre Themen einfach immer ganz speziell - da liest man nicht alle Tage drüber!
Bisher habe ich Neunzehn Minuten, In den Augen der anderen und Die Wahrheit meines Vaters (das fand ich aber nicht so gut) gelesen. Aber es stehen noch ganz viele auf meinem SuB.

Was hat dir am besten gefallen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar einige Bücher von ihr auf dem SUB aber bisher nur Neunzehn Minuten gelesen und das ist richtig bei mir hängen geblieben. Die ganze Geschichte hat mich auch wochen später nicht mehr los gelassen. Fand hier das Ende auch gar nicht kitschig :slight_smile:

“Zeit der Gespenster” fand ich richtig toll, das hab ich regelrecht verschlungen. “Die Wahrheit meines Vaters” ging so, da musste ich mich ein bisschen quälen.

Einige ihrer Bücher haben mir gefallen, aber ZERBRECHLICH fand ich auch nicht so toll und das Ende… naja…SCHLIMM

19 MINUTEN war richtig gut

2 „Gefällt mir“

Ich habe “Ein Lied für meine Tochter” von ihr gelesen und ich fand es echt gut

Absolut!! Auch mein Highlight :slight_smile:

Hier habe ich noch “Bis ans Ende der Geschichte” liegen. Ich glaube, das lohnt sich auch! Ach ja, und “In den Augen der anderen”. Kennt ihr die beiden?
Zu “Zerbrechlich” habe ich von vielen gehört, dass das Ende komisch ist…schade!

“In den Augen der Anderen” ist toll! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da ist das Ende tatsächlich weniger kitschig :wink:

Mein Favorit (und Einsteiger-Roman) von ihr war “In den Augen der anderen”, “Zerbrechlich” fand ich auch toll, wenn das Ende auch echt furchtbar war. “Beim Leben meiner Schwester” war auch nett, aber auch da fand ich den Schluss einfach nur kitschig :grin: “Schuldig” fand ich nicht so gut… “Neunzehn Minuten” fand ich auch ganz toll! Da habe ich auch bis zum Ende nicht mit der Auflösung gerechnet!!! “Ein Lied für meine Tochter” und “Und dennoch ist es Liebe” waren auch schöne Geschichten, aber meiner Meinung nach nicht so herausragend wie andere. Gerade lese ich “Solange du bei uns bist”, sehr krasses Thema und toll aufgearbeitet! Parallel geht es um einen Wolfs-Forscher, was ich auch echt spannend finde! Und “Die Hexen von Salem Falls” liegt gerade auf dem Sub :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ende habe ich auch bicht kommen seheb, da war ich sehr überrascht :smiley:

Zeit der Gespenster, habe die Hälfte gelesen und finde es mega spannend.

Ich habe gerade “Kleine große Schritte” als Hörbuch beendet. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Schluss ein bisschen drüber ist. Dennoch - passt irgendwie schon und es könnte echt schlimmer sein.

Das habe ich auch gerade ertauscht und bin schon sehr gespannt darauf :thumbsup:

Ich habe vor zwei Wochen “Auf den Spuren meiner Mutter” beendet. War mal wieder ein wundervolles Buch und hatte alles, was man von Jodi Picoult gewohnt ist: Herz, Spannung, unerwartete Wendungen und ein toll recherchiertes “Nebenthema”!

Hey!
Ich habe vor ein paar Monaten “Kleine große Schritte” von ihr gelesen. Ich finde den Roman sehr tiefgründig und war ziemlich ergriffen von der Story. In diesem Fall mochte ich das Ende, wie es bei anderen Büchern von ihr aussieht, muss ich erst noch ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte „Kleine grosse Schritte“ von ihr auch sehr gern! Hab aber inzwischen auch schon Bücher von Jodi abgebrochen. Highlight sind immer noch „Neunzehn Minuten“ und „In den Augen der Anderen“

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich diese beiden Bücher als nächstes von Jodi lesen. Allerdings müssen auch sie sich in meiner Leseliste hinten anstellen…

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich :see_no_evil: ich hab noch einige von Picoult auf dem sub die ich unbedingt lesen möchte :smile:

1 „Gefällt mir“