Kann man Wunschlisten durchsuchen?

Gibt es die Möglichkeit, Wunschlisten von den Mitgliedern hier ganz allgemein zu durchsuchen?
Vielleicht liegt ja in den eigenen Regalen ein Buch , das jemand anderes sucht, das man selber aber nicht behalten möchte.

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht.

Natürlich kannst Du Dir im Profil anderer User deren Regale ansehen.

Ich sehe z.B., dass Du kein Buch im Regal Wunschbücher stehen hast.

Ja, das ist schon klar. :slight_smile:
Ich meine, ob man allgemein suchen kann, und dann angezeigt wird, welches Mitglied welche Bücher sucht. Also dass man nicht erst jedes einzelne Mitglied aufrufen muss.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wüsste nicht, wie das gehen soll.

Nein, weder hier noch auf einer anderen Seite bisher.

Sie meint, dass man auf ein Wunschbuch klickt (zB hätte ich gern HP1) und dann sieht man Mitglieder, die HP1 im Tauschregal haben. Dann könnte ich auf ein Mitglied klicken und schauen, was es sich im Gegenzug wünscht und ob ich das in meinem Tauschregal habe.

Wäre eine nice Möglichkeit, aber anscheinend zu umständlich?

1 „Gefällt mir“

Nein, das wäre zwar bequem, aber das lässt die vorhandene Technik nicht zu.

Na ja, im Moment kann man bei einzelnen Büchern ja schon sehen

  • wer das Buch im Regal hat
  • es gerade liest
  • schon gelesen hat

Vielleicht könnte man das schon so machen, dass es auch dabei steht, wenn es jemand auf der Wunschliste (also einem bestimmten Regal) hat :thinking: jedenfalls wäre die Idee dann, beim Buch, das man vertauschen will zu schauen, wer es sucht. So habe ich auch die Frage verstanden.

Bei Lovelybooks gab es so eine Funktion/Info auch mal, meine ich. Inzwischen steht da aber nur noch, auf wie vielen „Merkzetteln“ das Buch ist.

Bei Tauschticket kann man schauen, ob jemand einen Suchauftrag zu einem bestimmten Buch/Autor/sonstigen Artikel hat.

5 „Gefällt mir“

beim Buch, das man vertauschen will zu schauen, wer es sucht. So habe ich auch die Frage verstanden.

Ja, genauso habe ich das gemeint! :grinning: