Kein Facebook, Instagram, Twitter und Co. ;-)

Da hast Du recht und ich hoffe sehr, dass wir auch zu diesem Thema größtenteils wieder zurückfinden. Zumindest habe ich etwas weiter oben wieder darauf Bezug genommen bei @Athene1989 , was geschrieben wurde zum Thema FB, Insta, Twitter und Co. :wink:
Abschweifungen sind ja ok. und zu dem anderen Thema gibt es nun einen eigenen Thread.

Habe ich gerade gesehen xD
Und bei dem anderen Thread halte ich mich brav raus!

Ich auch. :slight_smile:

Oh. Das Akkusativobjekt kriegen selbst Erwachsene nicht hin, wie ich immer wieder feststelle. Wie oft kann ein Kind nicht in die Schule, weil’s ein (!) Arzttermin hat.

Vom Genetiv ganz zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Die wollen eben einfach wichtig sein. So mehr Freunde,um so cooler. Aber wenn sie jemanden brauchen,ist dann keiner da,weils alles (wenn überhaupt) sehr oberflächlich ist.

Da könntest Du recht haben. Ich zweifeln dann aber immer an Menschen, die relativ die selbe Alterzahl haben und es trotzdem so machen…
Wahrscheinlcih sind diese aber einfach irgendwo stecken geblieben oder haben so wenig Selbstwertgefühl, dass sich darüber definieren wollen. Das geht ja auch bei der Sprache weiter. Zumindest habe ich das festgestellt. Da sprechen sie dann auch wie Jugendliche und denken es wäre cool und merken dabei gar nicht wie sie sich zum Affen damit machen.
Wie sagt man aber auch so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :wink:

Da hast du recht. Ich bin zwar “erst” 30,aber für sowas fühl ich mich einfach viel zu alt xD Und dieses “Ich muss viele Freunde haben,damit ich toll bin”,finde ich auch nur lächerlich. Aber ja,jedem das seine ^^

1 „Gefällt mir“

Das mit den “Freunden” ist aber auf all den Communities nicht anders.

Verstehen muss ich sowas nicht, aber darüber lächeln darf ich.

Findest Du?

Wo ist Dir das denn noch aufgefallen? Ich habe jetzt als Bezug nur FB.

Ja, mittlerweile kann ich darüber auch nur noch schmunzeln und denke, na ja, wer es braucht…:wink:

Wie gesagt - Communities. Ganz vorne weg WLD und LB.

Ah, okay. Das war mir dort noch gar nicht so bewusst aber wahrscheinlich bin ich da auch zu wenig aktiv bzw. schaue ich, ehrlich gesagt, nicht auf anderen Userseiten danach. Ich stelle meine Rezi.s ein und nehme ab und an an Verlosungen teil. Das war es dann auch schon.

Ich auch. Aber es kommen immer wieder von wildfremden Menschen Freundschaftsanfragen. Ohne vorherigen Kontakt. Einfach nur, um sie “zu sammeln”. Es macht für mich keinen Sinn, aber meist bin ich einfach nur gutmütig und denke mir, na, kostet nix und tut nicht weh, tu ihnen den Gefallen.

Aber ich verteile keine Herzchen bei LB - entsprechend bekomme ich auch nur hin und wieder welche.

Kann mir keiner erzählen, dass die Herzchenverteiler die Rezensionen tatsächlich lesen …

1 „Gefällt mir“

Ah, das meinst Du. Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht bin da aber genauso wie auf FB und Co., dass ich diese nicht annehme! :wink:

Ich bin da großzügig - weil für mich nicht eine einzige dieser Personen wirklich auch nur annähernd sowas wie ein Freund ist.

Meine Freunde sind real. Die kenne ich. Da ist der Kontakt auch im wahren Leben gegeben. Und nicht einer davon ist auf einer Plattform mein “Freund”. :penguin:

Ich muss gerade mal Dampf ablassen hier, denn FB nervt mich gerade wahnsinnig! Vor 2 Tagen wurde meine Posting-Funktion blockiert weil ich angeblich diese nicht ordentlich genutzt habe! Allerdings habe ich lediglich nur meine Rezi.s verteilt und war vielleicht für das System zu schnell… lahme Ente wahrscheinlich dort.
Jetzt verteile ich gerade wieder und warte deshalb immer zwischendrin damit dieser Blödsinn nicht wieder passiert. Nervig…:roll_eyes::flushed:
Ging das auch schon mal jemanden von euch so, der auf FB unterwegs ist?

Noch ein Grund, damit nix zu tun haben zu wollen.

Und ich versteh nur die Hälfte von dem, was Du da geschrieben hast. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Lach… entschuldige bitte, dass das für dich böhmische Dörfer sind. SORRY!

Ich dachte, ich frage einfach mal in die Runde weil ja doch ein paar auch dort sind obwohl die Überschrift etwas anderes sagt. :wink:

Ich kann mir das nur so erklären, dass ich wirklich für das System von FB zu schnell war und dieses dachte ich wäre ein Roboter der postet.
Diese Frage kam nämlich auch und ich musste die üblichen Bildchen anklicken um zu beweisen das ich ein Mensch bin. :wink:

Du schreibst in Rätseln…Posting Funktion?
Ich denke, ich bin wohl da auch nicht die richtige Ansprechperson.

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

Es tut mir leid! Ich überlege mal wie ich es euch besser erklären kann.