Keine englischen Bücher

Warum kann ich hier eigentlich keine englischen Bücher rezensieren? Ich würde es ja verstehen, wenn man hier grundsätzlich nur Bücher von Bastei Lübbe rezensieren könnte, aber dem ist ja nicht so. Da ich viele englische Bücher lese, finde ich es halt bedauerlich, dass nicht mal welche von den richtig großen wie Random House hier gelistet werden.

1 „Gefällt mir“

Du kannst hier alle Bücher rezensieren, die im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) geführt werden.

Aha. Danke!

Aber nur wenn sie gelistet sind.
Ich wollte z.B. Warm Bodies in englischer Sprache in mein Regal stellen, aber kann es nur als deutsche Ausgabe finden.

Bücher, die erst erscheinen, gibt es hier anscheinend auch nicht, auch wenn sie schon gelistet sind. Hab jetzt nach der deutschen Ausgabe eines meiner gelesenen englischen geschaut, die erst im Juli oder später kommt, die findet sich hier auch nicht. Dabei ist sie schon im VLB enthalten.

Ja eben - dann ist es nicht im VLB gelistet. Sag ich doch.

Das Problem hatte ich auch schon und das waren sehr oft noch lieferbare Bücher. Es wäre schön, wenn es die hier auch bald gäbe. Schon allein, damit die Regale stimmen ; )

So wie ich das mal verstanden habe, werden nur die Bücher die die Lesejury als Liste bekommt, hier eingestellt. Wenn also vielleicht neue etc. noch nicht dabei sind, wird man die hier auch nicht finden. Vorallem neue ebooks etc. findet man nicht. Irgendwo kam die Frage schon mal auf^^