Zwei unserer Söhne haben die Animorphs Bücher geliebt. Weiß gar nicht, ob es die Reihe noch gibt…
Handelt von Kindern die Gestaltwandler sind, was natürlich unglaublich die Phantasie anregt.
…und die Artemis Fowl Reihe war auch schwer beliebt.
Also mittlerweile ist dein Sohn zwar sicher nicht mehr 7 @Schmunzlmaus Aber vielleicht hätten andere gerne mal Tipps. Also ich hätte Best Quest zu empfehlen, A 120 Seiten für 14€ (Ich weiß, ich weiß teuer…) es gibt bisher 70 Teile im deutschen, im Englischen 130. die Bücher werden aber irgendwann langweilig.
Dann hätte ich Woodwalkers Staffel 1 & 2 (insgesamt 12 Bücher) und Seewalkers was auch dazugehört (bisher 6 Bücher). Es erscheint demnächst auch Windwalkers. Die Bücher haben alle 400-600 Seiten und sind recht spannend.
Das kleine Böse Buch, mal etwas anderes man springt zwischen den Seiten, es gibt 7 Stück (bisher) a 120 Seiten.
Percy Jackson, die Abenteuer des Apollon, Magnus Chaase und Helden des Olymp. Es geht um die Griechische Mythologie, jedes Buch hat um die 500-700 Seiten und kosten so 14-20€.
Für die kleineren: Eulenzauber, ein einfacheres Buch mit 100-200 Seiten, auch schön zum vorlesen. Es geht um einen Menschen der sich mit einer Eule verbindet. Preis kenne ich nicht, hab sie geschenkt bekommen, gibt aber 15 Teile.
Die (Un-)Langweiligste Schule der Welt. Sehr cool, manchmal aber ist es schwer zu folgen. 500 Seiten ungefähr 20€ Pro buch (insgesamt 6 oder 7)