Kochbücher in Rheinhessen an Selbstabholer zu verschenken

Liebe Kochbuchliebhaberinnen und Kochbuchliebhaber,

aus einem Nachlass habe ich ca. 50 Kochbücher zu verschenken. Voraussetzung ist nur, dass Interessierte sie selbst abolen. Abholbereich ist Rheinhessen. Frage mich nur gerade, wie wir „privat“ in Kontakt kommen können, ohne dass ich meine E-Mailadresse veröffentlichen muss… Wahrscheinlich bin ich zu doof :upside_down_face: oder nicht oft genug aktiv.

Natürlich müssen nicht alle Bücher auf einmal abgenommen werden. Wenn man nur an einem Buch interessiert ist, ist das natürlich auch in Ordnung.

Die Kochbücher stammen größenteils aus den 90ern und sind meist in gutem bis sehr gutem Zustand.

Hier die Liste:

  1. Bocuse à la carte / Französisch kochen mit dem Meister / Falken Verlag / 1985
  2. Italien / Kulinarische Streifzüge / Sigloch Edition / 1997
  3. Cocktails / Falken Verlag / ca. 1990
  4. Das große Buch vom Kochen /
  5. Low Fat 30 / Für Berufstätige / Monika Brenz-Rickert (Hrsg.)
  6. Low Fat 30 / Gabi Schierz, Gabi Vallenthin
  7. Das neue Kochen. Einfach besser. / Blomberg
  8. Heißgeliebte Nudeln / Meine Familie und ICH / ca. 1994
  9. Kochideen – Einmalig vielseitig
  10. Preiswert – Schnell – Einfach
  11. Familien-Kochbuch
  12. Kochen / Die neue große Schule / Zabert Arnold / ca. 1993
  13. asiatisch kochen / Teubner Edition / evtl. 1998
  14. Desserts / Michel Roux
  15. Noch mehr Partyrezepte / Dr. Oetker
  16. Scharfe und pikante Küche / Sophie Hale / Könemann Verlag ca. 1997
  17. Das große China Kochbuch / Buch und Zeit Verlag / ca. 1995
  18. Tapas / Silvana Franco / evtl. 2003
  19. Kochen mit dem Wok / Ken Hom / 2001
  20. Leichte Küche / Brigitte
  21. Sommerküche / Peter Bührer
  22. Das Italienische Kochbuch / Unipart ?
  23. Sizilien / Martina Meuth + Bernd Neuner-Duttenhofer
  24. Bistro / Harald Schmitt / 1996 - gibt es sogar 2 x, davon 1 x noch in Folie gepackt
  25. Die Küche der Toscana / Hausch + Reinirkens
  26. Kochen können wie ein Profi / TE Verlag
  27. Essen wie Gott in Deutschland / ZS Verlag / 1987
  28. One-Day-Diät / Jane Kennedy / Knaur
  29. Türkisch kochen / Szwillus / GU Küchenratgeber / evtl. 2003
  30. Party-Dips / Dr. Oetker / evtl. 2002
  31. Köstliches Italien / Dr. Simony, Speth, Baumgarten / Cormoran Verlag / 1998
  32. Zu Tisch in Sizilien / Doris Blum, Jean Pierre König / Bechtermünz Verlag
  33. Antipasti / Lorenza De‘ Medici /
  34. Die Fischkochschule / Rick Stein
  35. Die echte französische Küche / Weltbild Verlag
  36. Kalte Platten / Ruschitzka / GU Verlag
  37. Fingerfood / Die besten Rezepte /
  38. Das neue Bayrische Kochbuch / Alfons Schubeck / 2002 / Zabert Sandmann Verlag
  39. Fische aus der Schlei – Alte Kochrezepte und Schleigeschichten / Liselotte Wiese
  40. Köstliches Rheinhessen / Michel König / SocietätsVerlag / 2006
  41. Das Heyne-Gewürzbuch / 4031 / Heyne (etwas mitgenommen), älter ;o)
  42. Fatburner / Marion Grillparzer / Weltbild
  43. Die magische Kohlsuppe – Das Kultbuch / Grillparzer / evtl. 2003
  44. Schüsselkuchen & Schnelle Kuchen / Dr. Oetker
  45. Das große Buch der Partyrezepte / Dr. Oetker
  46. Das Spanische Kochbuch / area
  47. Mallorca / Marion Meuth + Bernd Neuner-Duttenhofer / Bassermann Verlag
  48. Toskana-Kochbuch / Alvaro Maccioni / Kalendoskop Buch / 2003?
  49. Salate für Feinschmecker / Marianne Kaltenbach / Bechtermünz Verlag / evtl 2000
  50. Vorspeisen für Feinschmecker / Manfred Kurz / Bechtermünz Verlag
  51. Fisch und Meeresfrüchte / Carol Tennant / 2003
  52. Das LOW-FAT-Kochbuch / Sue Kreitzman / Bassermann Verlag / 2000
  53. Österreich / Marion Meuth + Bernd Neuner-Duttenhofer / Bassermann Verlag / 2005

Würde mich freuen, wenn die Bücher ein neues Zuhause finden würden. Sie in einer Kiste vorbeikommenden Passanten anzubieten scheidet mangels „Durchgangsverkehr“ aus.

Viele Grüße
lunakatz =^…^=

1 „Gefällt mir“

PN über das Profil :slightly_smiling_face:

Liebe Squirrel,

ich würde quasi auf Dein Bild klicken und dann?

Weiß leider echt nicht wie das geht.

Kannst Du mir helfen?

Liebe Grüße
lunakatz

Du kannst bei Lesejury.de (nicht forum.lesejury.de) in die Suchleiste den Namen der Person eingeben und suchen. Wenn du die richtige Person gefunden hast, kannst du auf dem Profil unter dem Profilbild auf „Nachricht schreiben“ klicken.

Man kann auch unter lesejury.de/nachrichten Nachrichten verfassen und den Empfänger eingeben, aber das habe ich noch nie ausprobiert, funktioniert aber vermutlich auch :slight_smile:

Ahaaaaa :smiley_cat: Dankeschön

Interessenten werden sich sowieso per PN an Dich wenden, dann musst Du ja nur noch darauf antworten. :upside_down_face:

Ihr Lieben,

die Kochbücher stehen nicht mehr zur Verfügung. Leider wollte sie keiner haben. Was ich auch verstehen kann. Das Rad der Zeit hat sich weitergedreht und wir kochen „aus dem Internet“. Ich ja auch.

Ein Händler wird sie bekommen.

Schöne Grüße
lunakatz

Also ich liebe und sammle Kochbücher, aber Rheinhessen ist zu weit weg.

2 „Gefällt mir“