Leipziger Buchmesse 2023

Hallo ihr Lieben :slight_smile: Ich wollte mal fragen, wer von euch so vor hat zu der Buchmesse zu gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es vor, suche allerdings noch nach einer bezahlbaren Unterkunft. Leipzig ist so viel teurer als Frankfurt🤯

Habe es auch vor, aber es ist echt schwierig eine bezahlbare Unterkunft zu finden, die nicht zu weit weg von der Messe ist

Dumm gefragt: Wieso? So groß ist Leipzig nicht und mit der Straßenbahn kommt man ja eigtl recht fix voran, wenn man jetzt nicht gerade nur dort was nimmt, wo man 3x umsteigen muss. :thinking:

Bisher habe ich eine Unterkunft gefunden, die ich preislich okay finde und eine Stunde zur Messe zu fahren ist in Ordnung, aber ein kürzerer Weg wäre schon praktischer.

Ah okay, das ist dann wirklich schon eher recht weit weg ^^

edit Kann natürlich jetzt für 'ne günstige Übernachtung auch einfach schon zu spät sein… kann mir gut vorstellen, dass da sehr viel schon längst gebucht wurde.

Ich werde wohl mit meinem Mann am Samstag wieder da sein. Ich bin schon sehr gespannt auf das Programm und wer dieses Jahr alles dort sein wird.

Mein Mann freut sich am meisten auf die Cosplayer und Comic-Halle, wo viele Manga-Figuren ausgestellt werden. Am besten lassen wir die EC- und Kreditkarten gleich zuhause :see_no_evil:

Bei allen die ich gefunden habe (im bezahlbaren Rahmen) fährt man ca 1 std zur Messe

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar Jahre lang in Leipzig gewohnt und kann nur sagen, selbst wenn der Weg in der Theorie eine Stunde dauert, kann es deutlich länger werden, weil fast alle Straßenbahnen sehr überfüllt sind. (Einmal musste ich 6 Bahnen durchfahren lassen, ohne einsteigen zu können…)Gerade, wenn man am HBF umsteigen muss, kann das sehr schwierig werden. Ich bin dann immer einen kleinen Umweg gefahren, um schon vorm HBF umsteigen zu können, weil die Bahnen mit etwas Glück noch etwas leerer sind.
Auf meiner Strecke gab es leider keine Bus oder S-Bahnlinie, auf die ich hätte ausweichen können.
Also würde ich mich persönlich auch für eine nähere Unterkunft entscheiden. :see_no_evil:

Tatsächlich? Ich hatte immer das Gegenteil angenommen…Aber da ich in Leipzig gewohnt habe, habe ich mich auch nie mit Hotelpreisen auseinandergesetzt…

Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein :slight_smile:

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass auch wir dieses Jahr wieder dabei sein werden.

Da mich interessiert wer wann da sein wird, hier eine kleine Umfrage. Vielleicht kann man ja ein kleines Treffen oder so organisieren, wenn ihr Lust und Laune habt.

Wann seid ihr auf der LBM’23?

  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

0 Teilnehmer

Ein (kleines) Treffen fände ich super :slight_smile: Ich bin alle Tage da,.wenn nichts dazwischen kommt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich komme aus der Nähe von Leipzig und würde empfehlen eine Unterkunft außerhalb zu suchen. Die Messe ist mit dem Zug total super zu erreichen. Vielleicht in Rackwitz, Delitzsch mal wegen der Unterkunft schauen. :relaxed: