Lesegewohnheit

Also ich habe zumindest immer ein Buch, bei dem ich gerade bin. Wenn eins ausgelesen ist, dann nehme ich mir direkt das nächste. Manchmal komme ich dann einige Tage einfach nicht zum Lesen, aber es liegt auf jeden Fall jederzeit bereit und ist auch immer dabei :slight_smile:

Wenn ich ein sehr gutes Buch gelesen habe, dann muss ich meist ein paar Tage warten bis ich wieder ein neues anfange. Ich bin dann noch so drinnen in der Geschichte, das ich mich auf eine neue Geschichte gar nicht einlassen kann.
Wenn es eher etwas kurzweiliges war, einfach so für zwischendurch…dann nehme ich meist gleich wieder ein neues Buch zur Hand

Wenn ich ein Buch zu Ende gelesen habe, fange ich ein neues Buch erst am nächsten Tag an.
Ist das Buch total genial und sehr spannend, höre ich vor dem Ende auf und lese erst am nächsten Tag weiter. Ich möchte das Buch nicht so durch jagen, ich könnte etwas zu überlesen.

Habe ich ein gutes Buch gelesen dann brauche ich danach mal mindestens 2 Tage eine Pause. Bei mehreren Bändern kaufe ich erst alle und lese sie dann , denn sonst kann ich sie nicht lesen wenn viel zeit dazwischen ist.

Es kommt drauf an wie spät es ist oder ich noch etwas vor habe. Wenn es Zeit zum schlafen ist, lese ich aber trotzdem noch paar Seite, aber nicht viel. Wenn es mittags ist wird sofort das neue Angefangen

1 „Gefällt mir“