Der Halbsatz gefällt mir! Sehr sympathisch!
Naja ob dir oder Kind ist doch egal oder nicht? Es gehört der Familie. Ist was anderes wie ein Büchereibuch zum Beispiel
Aber ich glaube SuB definiert jeder ein wenig anders.
Ich zähle alle Bücher zum SUB, die ich selbst gekauft, aber nicht direkt gelesen habe (also alles, außer Leserundenbüchern, gewonnenen Büchern und auch Leih- oder Wanderbüchern). Die gekauften Bücher trage ich auch in meine SUB-Liste ein, somit sind sie SUB!
Alle nicht gelesenen Bücher sind SuB…Stapel ungelesener Bücher.
Ob die mir gehören, geliehen sind, als Rezensionsexemplar noch gelesen werden müssen…egal.
Nur die Re Reads gehören eben nicht zum SuB, sind eben schon mal gelesen.
Ich leihe mir ja bewusst Bücher aus der Bücherei aus, weil ich nicht genug Geld habe mir so viele neue zu kaufe, weil ich das nachhaltiger finde usw… und weil ich genau die 3 Bücher in den drei Wochen Leihfrist auch lesen will.
Ich sehe das auch so. Stapel ungelesener Bücher ist bei mir genau das, egal, wie ich an das Buch gekommen bin.
Für mich sind es SuB-Bücher, wenn sie mindestens seit letzten Jahr bei mir rumliegen.
Mein SUB besteht aus Büchern, die ich mir in der Bücherei geliehen habe und den Büchern die noch aus dem Prämienshop hier liegen.
Liegt alles auf dem Stapel und ist ungelesen. SUB= Stapel ungelesener Bücher, oder habe ich da die falsche Definition ?
Und da ist es doch total egal wie sie in mein Haus kamen, oder ob sie mir gehören.
Hat ja nicht jeder Spaß daran immer neue Bücher besitzen zu müssen. Mir reicht es sie zu lesen, ich muss sie nicht besitzen.
Dann hätte ich gar keinen SuB…
ich hole mir gezielt Bücher aus der Bücherei zum lesen. Die weiteren Bücher von momox, Buchladen oder Leserunden werden innerhalb der nächsten Zeit weg gelesen. Deswegen besorge ich sie mir ja. Zum Lesen.
Andere sammeln die Bücher erst und lesen sie dann, wenn es eben an der Zeit ist. Aber ich habe es nicht so mit dem Sammeln.
Das geht mir genauso.Das aktuelle wird zuerst weggelesen.Dabei haben es viele Bücher nicht verdient ,auf meinem SUB zu landen.
Ich gehöre definitiv zu den Sammlern;) allerdings bekomme ich auch zu Weihnachten, Geburtstag etc. oft Bücher geschenkt. Meist mehrere und die lese ich dann nicht alle immer sofort weg. Und dann gibt es auch noch die Must-Haves und Prämienbücher😊
Ich sehe das genauso. Für mich sind alle Bücher Sub-bucher, die ich noch nicht gelesen habe. Egal ob sie seit ein paar Monaten bei mir liegen, oder erst letzte Woche eingezogen sind. Und egal woher ich sie habe - ob durch Einkauf, Gewinnspiel, LR usw. Fakt ist, sie sind noch nicht gelesen wurden von mir.
Leute, ihr glaubt es nicht!! Die Lesejury hat 30.000 Mitglieder!!! Wie cool ist das!! Wir freuen uns gerade so unglaublich und sind ganz außer Häuschen!
[Die Freude im Büro könnt ihr euch in etwa so vorstellen (<- Sonja) - 1,5 Meter Abstand -
(<- Maren)]
Und zu diesem feierlichen Anlass gibt’s ein besonderes Gewinnspiel. Schaut vorbei und macht mit.
Hab´s gerade schon gesehen und freue mich mit euch. Ist aber auch eine tolle Seite hier. Man kann lange stöbern und findet immer viele neue Ideen. Sei es in den Bücherbewertungen oder auch in den Foren. Ich muss sagen ich habe schon viele tolle neue Bücher entdeckt, die ich ohne die Lesejury sicher nicht gefunden hätte.
Vielen Dank an alle die das möglich machen.
Herrlich.
Ihr bekommt was ihr verdient;)
Herzlichen Glückwunsch🥳
Glückwunsch
Hab mitgemacht
So ist es brav.
Wie toll! Herzlichen Glückwunsch. Da mach ich doch gleich ein bisschen mit.
Das muss wirklich gefeiert werden Ist aber auch eine wundervolle Seite & eine tolle Community hier
Herzlichen Glückwunsch. Und danke für das Gewinnspiel.