Lesejury-News

Ich kann es besser „aushalten“ ungelesene Bücher auf einer Wunschliste in einem Onlinestore als daheim direkt vor der Nase liegen zu haben. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Super Aktion, da freu ich mich drauf. Ich werde sicherlich eh nicht so viele Bücher lesen können, da ich die Kleine momentan mehr beschäftigen muss als sonst. Seitdem sie nicht mehr in die Kita kann ist sie so außer Rand und Band, das ich mehr mit Hinterherräumen beschäftigt bin und vielleicht abends zum Lesen komme, wenn sie hoffentlich schnell einschläft.
Zählen auch Kinderbücher?

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, die Onleihe gilt als SUB :joy:

Für alle, die echt kein Buch zur Hand haben…hier mein Tipp: readfy App
Es kommt zwar immer wieder ein Werbebild, jedoch sind alle Bücher kostenlos!!! Mein Mann liest dort gerne Sachbücher. Unterschiedlichste Genres sind vertreten.
Für den Notfall…:+1:t2::sun_with_face::books::sos:

1 „Gefällt mir“

Wow!:open_mouth: Wie diszipliniert du bist … :clap: Ich glaube, diese Eigenschaft hätten einige gerne von uns.:poop:

:+1:

Es kommt ja auf die Gesamtmasse aller an. Alleine würde ich das auch nicht hinbekommen.

Wieso denn nicht? Muss man ja auch lesen, neben den Bildchen.

Die Frage wollte ich auch gerade stellen

Wow sehr diszipliniert :+1:t2:
Das konnte ich auch mal :see_no_evil: aber irgendwann ist es ausgeartet… Düdüm.
Ich bemühe mich um Besserung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde die Idee richtig gut :heart_eyes:
Eine tolle Beschäftigung für die nächsten Tage

1 „Gefällt mir“

Du meinst Wochen, oder? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich erhöhe auf Monate!

3 „Gefällt mir“

So kann mans natürlich auch sagen haha
Ich wollte nur nicht zu pessimistisch klingen aber im Grunde bin ich da auf eurer Seite

1 „Gefällt mir“

Meine Wochenangabe bezieht sich auch auf die Angabe des Teams. Geht ja vier Wochen. Bezieht sich also nicht auf das Corona-Geschehen. Da bin ich der Meinung, wir könnten diese Challenge mindestens bis Juli machen.

1 „Gefällt mir“

Finde die Challange echt toll - motiviert doch gleich ganz anders und lenkt von Corona ein bisschen ab. Mache mit und habe auch schon was geschafft.

4 „Gefällt mir“

Und die ersten drei Buchpakete haben wir schon erlesen… die Aktion läuft noch nicht drei Tage… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja sollen ja eigentlich SuB Bücher sein, jedenfalls laut Text. Daher habe ich noch kein einziges eingetragen, da ich kein SuB Buch gelesen habe. Das erste kommt später vielleicht.

Hab ich irgendwo überlesen wie lang die Bücher in seinem Besitz sein muss, um als SUB zu gelten?

Also mein eingetragenes Buch hab ich im Februar gekauft und hat bis jetzt auf meinem SUB gelegen…

Du. liest aktuell nur Bücher die gerade bei dir angekommen sind?

1 „Gefällt mir“

Nein. Aber das eine war ein Hörbuch von Boobeat, das mir nicht gehört und somit kein SuB Hörbuch war. Mein anderes ist ein Buch für eine Leserunde, also auch kein SuB Buch. Mein erstes SuB Buch ist jetzt ein ebook, das ich aber noch nicht beendet habe.
War auch nicht gegen dich, aber ich denke es schreiben einige alle Bücher/Hörbücher rein.
Ein Büchereibuch ist für mich auch kein SuB Buch zum Beispiel.

Hab’s auch nicht gegen mich aufgefasst :wink:
Wollte eher mal nachfragen ob ich was überlesen hatte…

Auf die Idee mit geliehenen Büchern, LR Bücher usw. bin ich in dem Moment gar nicht gekommen.

Oder auch Re-reads.
Eigentlich kann man da total ehrlich sein, wir werden jedes Ziel mit Leichtigkeit erreichen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das glaube ich auch. Ist ja ein relativ langer Zeitraum und es sind ja so viele User.

Alles gut :slight_smile:
Ein Buch, dass ich hier liegen habe, mir gehört und ich nicht gleich nach Tausch/Anschaffung etc. gelesen habe, zählt für mich zum SuB.
Ich fände es wirklich interessant zu sehen wie viele “alte” Bücher man liest. Also Bücher, die man zuerst mal zur Seite gelegt hat, weil ein anderes interessanter war. Und welche das so sind :smiley:

Ich habe mich jetzt an die Jugendbücher meiner Kids begeben. Das ist nicht mein SUB, der existiert nämlich nur noch in eBook-Form und das reizt mich wenig, wenn ich zu Hause bin.
Das sind zwar zu einem großen Teil Bücher, die sie bekommen haben, weil ich sie lesen wollte, aber streng genommen gehören sie nicht mir und demnach dürfte ich sie jetzt nicht zählen (?).

2 „Gefällt mir“