Lesejury-News

Grundsätzlich hast Du da schon recht.

Ich könnte mir aber vorstellen bzw fürchte ich, dass schon die Frage, nach wie vielen Genres unterteilt werden soll (in einem anderen Thread wurde mal besprochen, in welche unterschiedlichen Kategorien man den Überbegriff “Liebesgedöns” einteilen kann - die mir großteils unbekannt waren, für Fans aber wohl wichtig sind) und erst recht, wo ein bestimmtes Buch eingeordnet werden soll, nicht immer eindeutig beantwortet werden kann.
Dann gibt es hier im Forum vielleicht regelmäßig Beschwerden, dass das Buch xy unter Histos eingeordnet ist, obwohl es eigentlich unter Liebesromane fallen sollte etc.
Das will man sich vielleicht ersparen.

Seh ich jetzt erst :heart: Danke. Freu mich

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ehrlich gesagt voll und ganz deiner Meinung. Es wurde ja angeboten und man kann ja Vorschläge machen. Ich denke mal das kann mit einer kleineren Selektion ganz einfach gemacht werden. Heutzutage ist das ja alles “relativ” einfach zu lösen.

Gab es eigentlich auch schon einen Gewinner für das Weihnachtsquiz? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Du musst ziemlich weit nach oben scrollen, dann findest Du es. :slight_smile:
ca. Beitrag 599 vor 6 Tagen

Da stehen doch nur die Gewinner der Adventskalendertürchen, oder?

Ja genau, deswegen wollte ich nachfragen weil ich auch nur die aus dem Adventskalender gefunden habe.

Ah…entschuldige bitte. Ich dachte Du meintest damit das! :see_no_evil:

Stimmt. Es gab ja noch das separate Quiz. :slight_smile:

Ja, das habe ich gestern auch schon gesucht. Kommt sicher noch.

Ich habe auf Marens Frage meine Antwort abgegeben, in der ich DAFÜR bin, dass Leserunden- Bücher MIT AUFGENOMMEN werden. Mit der Begründung, dass diejenigen unter uns, die bei der Auslosung zu der entsprechenden LR leider kein Glück hatten, dadurch doch noch die Chance auf das Buch haben.

Nun meine Frage hier: entweder verstehe ich nur Bahnhof oder unterstellt man den Lesejury-Mitgliedern, die diese Meinung vertreten, dass sie faul sind und sich die Bücher selbst kaufen sollen?

Das sehe ich ganz genau so. Das ist - wenn auch mit Hingabe ausgeübt - ein Job. Ein Job, der wie jeder andere erfüllt werden muss. Und das nunmal mit den Job beinhaltenden Aufgaben.

Und jetzt mach ich mich bereit über den Sturm der Entrüstung, der wahrscheinlich aus diese meine Meinung hier wieder losgeht :slight_smile: :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer schreibt das denn? :thinking: Es gab ein paar Aussagen, die anders aufgenommen wurden als sie gemeint waren, denke ich. Ich glaube nicht, dass hier jemand wirklich der Ansicht ist, wir Teilnehmer seien faul … :innocent:

:joy::joy::joy: Ich glaube, davon hatten wir jetzt allmählich mal genug für meinen Geschmack!

@WriteReadPassion

Achso! Darauf haben ja einige schon geantwortet und ich glaube, dass das nicht so fies gemeint ist… ist vielleicht kein schönes Wort, das stimmt. Es ging nur darum, dass diskutiert wurde, ob denn die Teilnehmer nicht selber nachschauen könne und sich dafür auch ein wenig Zeit nehmen, ob Leserundenbücher noch folgen … Ich verstehe aber, dass dich das ärgert. Kann schnell zu Missverständnissen führen. Ich glaube, da sollten wir im allgemeinen etwas weniger extreme Wörter benutzen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Erklärung.
Ich hab das hier am anderer Stelle schonmal gelesen, dass hier manche Leute schnell unter der Decke kleben :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber die Bücher gibt es doch immer automatisch als Prämie. Ich verstehe die Begründung nicht.

Die Wortwahl “blöde Sätze”, noch dazu in Großbuchstaben und/oder fett, oder “Da frage ich mich doch ernsthaft, ob du nicht ganz sauber bist?!” ist aber okay?

:open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Bei einer einmaligen Konfliktsituation; nein!

Aber das war/ist es zwischen uns und zwei andern ja auch nicht. Jemand, der immer wieder in die Ecke gedrängt wird, beißt irgendwann auch mal zu!

Aktion - Reaktion.

Und wie ich bereits mehrfach schon schrieb, würde ich mich gerne auch weiterhin friedlich mit anderen Lesern hier austauschen. Jetzt daraus wieder einen neuen Konfliktball zu knoten, wäre der falsche Weg. Wir haben unsere Differenzen ausgetauscht, und auch in Zukunft sind wir alle angehalten (finde ich), besser auf unsere Ausdrucksweise zu achten. Online ist es schon etwas schwieriger, als wenn wir uns gegenüberstehen würden. Noch mehr, als ich ohnehin schon geschrieben habe, habe ich nicht zu schreiben.

Ich glaube, sie meint damit, dass wir die Bücher schon vor der Leserunde im Shop holen können, @3Katzenmama? Das wird es ja denke ich wirklich nicht geben. Das wäre schön. :grin: Die werden dann trotzdem nach der Leserunde in den Shop landen.

1 „Gefällt mir“

Ja und ich meine da war zusätzlich zum Adventskalender und dem Quiz auch noch irgendetwas anderes mit Buchcovern. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Falls @3Katzenmama das meinte wird das definitiv nicht funktionieren, da meistens vor der Leserunde noch gar nicht draußen sind…

1 „Gefällt mir“