Lesejury-News

Etwas verspätetet, aber dennoch von Herzen - ganz herzlichen Glückwunsch zu den 20.000 Mitgliedern, hätte nicht gedacht, dass es so viele sind. Dann vielen Dank für das herrliche Gewinnspiel mit dem neuen Bücherregal. Tolle Idee.

Also ich habe in der Tat versucht, so genau wie möglich mit zu rechnen. Da ich schon immer eher der Typ von 500+ Seiten bin, hab ich deutlich weniger Bücher als erlaubt im Regal, müsste aber ziemlich gut bei den 6660 Seiten liegen.

Das stimmt definitiv: Ich habe überwiegend E-Books in das Gewinn-Regal gestellt und habe deshalb, ehrlich gesagt, einfach die Seitenzahlen von den Print-Büchern übernommen und hoffe, dass das dann einigermaßen so hinkommt. Da ihr jetzt gesagt habt, dass ihr es nicht ganz so pingelig genau nehmt, hoffe ich umso mehr, dass es klappt.

Worauf ich allerdings gar nicht geachtet habe, ist das Erscheinungsdatum - also ob es innerhalb der Gewinnspiel-Zeit liegt. Da gehe ich jetzt gleich nochmal nachschauen und ggf. nehme ich dann noch Änderungen vor.

3 „Gefällt mir“

Okay, soweit so gut, hab zwei rausgenommen, da sie tatsächlich erst nach dem 14.02.19 erscheinen. Im Regal sind jetzt ausschließlich E-Books. Bei keinem war eine Seitenzahl angegeben. Habe von allen jetzt die Seitenzahl der Hardcover-Version übernommen und komme letztendlich auf 13 Bücher mit insgesamt 6808 Seiten. Nach dem, was vom Team bisher zum Thema Seitenzahl gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass das in Ordnung ist - zumal, wenn man bedenkt, dass die E-Books immer preiswerter sind als die Print-Ausgaben.

Jetzt muss ich nur noch ausgelost werden …:thinking::roll_eyes::innocent:

4 „Gefällt mir“

Oh ja, das spricht mich bei WLD auch so überhaupt nicht an… Lesejury ist einfach vieeeel besser!

3 „Gefällt mir“

Die Startseite von der Leserunde für die Familienbox ist allerliebst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Komisch - ich bin bei wld bei jetzt schon bei meiner 2. LR dabei, seit ich mich dort angemeldet hab ( ca. Anfang Dezember):hugs:

Das ist ja wirklich klasse für dich!
Mir geht es wie einigen anderen hier auch, seit über einem Jahr bei wld und noch bei keiner Leserunde dabei. Aber das ist ok, dann versuche ich woanders mein Glück, gehe in die Bücherei oder kaufe mir das gewünschte Buch…

1 „Gefällt mir“

Das geht mir auch so, ich finde es soooo toll, dass es mal wieder eine Familien-Bücherbox gibt. Da wir allerdings eines der Bücher bereits kennen, werde ich mich nicht mit meinem Kind bewerben, sondern anderen den Vorzug lassen.

Ich finde es so toll, dass es diese Boxen für Familien gibt und drücke allen die Daumen!
Gerade die Bastelideen und die Aufmachung ist herzallerliebst!!!

1 „Gefällt mir“

Wow Glückwunsch!
Also ich hab mich dort glaube ich so ungefähr 2014 angemeldet und dann auch relativ regelmäßig beworben, war aber nie irgendwo dabei :joy:

Stimmt, die ist toll. Ich finde die gesamte Aktion und Idee einfach genial.
Etwas Vergleichbares habe sich sonst noch nirgends gesehen.
Dabei ist gemeinsame Lesezeit mit Kindern einfach wundervoll
und man muss sie nutzen bevor sie zu groß werden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich zwei mal da beworben und habe auch beide male gewonnen (innerhalb einer Woche) und die Bücher tauchten erst nach der Leserunde irgendwann mal auf… Super… Das war null Organisation. Bin da nun auch nur noch sporadisch.

Ich durfte bei wld auch bereits zweimal an einer Leserunde teilnehmen, bei einem Buch hatte ich es auch, dass es erst nach Beginn der Leserunde da war, wie auch bei @Athene1989 (die es ja überhaupt erst danach bekam). Der Start zwischen Verlosung und Start war so knapp, da ging sich eine rechtzeitige Zusendung einfach nicht aus. Ich bin von den Leserunden selbst auch eher enttäuscht - die Beteiligung war immer eher mau. Liegt aber sicherlich auch daran, dass zu posten von der Gestaltung der Seite einfach mühsam ist.

Über den Gewinn bei WLD kann ich mich nicht wirklich beklagen. Ich habe da auch inzwischen ein System. Klappt es bei einer Leserunde, klappt es meist auch der übernächsten.
Mein Problem ist mehr, dass mich die Bücher nicht so richtig interessieren und ich mich deswegen nicht (mehr) sooo oft bewerbe.
Für meinen Geschmack sind das einfach zu viele Jugendbücher. Auf Fantasy oder SF warte ich nach all den Jahren immer noch vergeblich.
Gespannt bin ich eher, wie lange WLD nach Übernahme der Mayerschen von Thalia überhaupt noch bestehen bleibt.

Same here.
Wobei ich mich glaube ich auch nur 3 Mal beworben habe. Da mir die Plattform als solches auch nicht so gut gefällt, bin ich auch nicht so traurig.

Bei den meisten LR geht es mir wie dir… wenn es nicht klappt, dann kaufe ich das Buch eben oder leihe es, oder was auch immer. Oder schmeiße es auf die Wuli, wenn es mir jetzt nicht sooooo wichtig ist. :smiley:

Danke für den Hinweis. Das wäre toll für meine kleine

Und dieses wld Zeug:
So ganz hat das nix mehr mit dem Thema hier zu tun. Mögt ihr das woanders diskutieren?

3 „Gefällt mir“

Dann hattet entweder ihr da Pech oder ich Glück. Denn bei mir waren die Bücher beide jeweils rechzeitig vor LR- Beginn bei mir. Ich denke, alle Plattformen haben ihre Stärken und Schwächen.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir zu, vielleicht in die Plauderecke umziehen?

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal das ist auch schon ausdiskutiert. Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gehört nichts direkt hierher, aber im Newsletter von Luebbe wurde ein zuckersüßes Kinderbuch vorgestellt

Das Foto ist aus der Leseprobe und ich finde es allerliebst :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

Da muss ich gleich mal schauen ob das was für mein Patenkind zum Geburtstag ist

1 „Gefällt mir“

Oh ist das süß :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“