Lesejury-News

Das sind Biografien. Wenn die aber eher etwas verändern wollen, dann sind es Ratgeber. Reine eigene Erfahrungsberichte sind Biografien. Die werden entweder zu den Sachbüchern oder separat gelistet. Gibt es beide Formen.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir. Dann wäre ich noch dafür :raising_hand_woman:t3:‍♀️

1 „Gefällt mir“

Immer gerne. habe ich auch angegeben als Biografien, da Lübbe ja keine Sachbücher im Allgemeinen hat. Schade eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Tschuldigung! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

:joy::blush: Weil ich ein Määädchen bin …

1 „Gefällt mir“

Heute um 12:00 hat der Postbote geklingelt mit einem ganz tollen Paket, ich sage noch mal von Herzen Danke :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Die Ebooks die ich mir rausgesucht habe, kamen ja schon gestern per Mail, auch dafür noch einmal Danke.
So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet.

9 „Gefällt mir“

Oh, zeigst du uns ein Foto? :drooling_face: :star_struck:

Ich glaube auch das das etwas zu weit führt :joy:
Ich mein auch wenn ich jetzt total auf Romantasy steh und es eine Kategorie für Romantasy gibt, kann es doch noch immer sein, dass kein Buch bei der Abstimmung dabei ist das mich anspricht…
und so kann es auch in einer Kategorie „Fantasy“ passieren, dass ein Romantasy-Buch dabei ist, dass dich anspricht, ein historischer Fantasyroman aber nicht… :thinking:
Ok, das war jetzt auch kompliziert :joy: es jst schon spät :joy: aber vielleicht versteh ihr ja was ich meine :crazy_face:

Kurz: Ich wär für eine Kategorie „Fantasy“ :+1:

3 „Gefällt mir“

:joy: Ja, die Irrungen und Wirrungen im Genredschungel …:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wow, DAS ging ja mal schnell! :smiley:

Auja bitte zeig ein Foto!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine sehr interessante Diskussion! Für Krimi/Thriller bin ich auch und historische Romane.

Aber bei Letzterem gibt es auch wieder das “Problem” mit dem “Liebesgedöns”. Generell lese ich das zwar gerne und habe auch die Titel von Simona Ahrnstedt bspw. auf der WuLi (Eine unerhöhrte Affäre, Eine unbeugsame Braut etc.), aber wenn diese in der Kategorie der Histos auftauchen, werden nur diese gewählt. Und das ist keine Vermutung, sondern schon belegt, als es letztes Mal eine Abstimmung nach Genres gab. Die “echten” Histos (wo wirklich Geschichte im Vordergrund steht und Kriege usw.) hatten da keine Chance gegen die Liebes-Histos. Damit wäre wieder der Sinn und Zweck der Abstimmung nach Genres verfehlt.

Wenn es um eine Verlosung einzelner Bücher geht, wäre der Vorschlag eines anderen Users (sorry, finde ich gerade nicht mehr), dass derjenige, der gewinnt, die Bücher bekommt, die er gevoted hat, sicher am schlausten.

Wenn es um Abstimmungen für Prämien u.ä. geht fällt mir momentan leider auch nichts Besseres ein, als die Genre-Kategorien. Die Frage ist, nach welchen Kriterien man die Bücher ihren Genres zuweist, damit nicht mein oben beschriebenes Problem von den Histos eintritt (was bestimmt noch für andere Genres gilt).

2 „Gefällt mir“

Also ich würde mir Fantasy, Science Fiction und Literatur wünschen!

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir historische (Liebes-, Thriller-) Romane wünschen, zusätzlich noch moderne Thriller/Krimis und als dritte Kategorie lustige Bücher mit viel Humor, gerne auch den (schwarzen) britischen Humor so à la “Mit dem Kühlschrank durch Irland” - falls das zufällig jemand kennt, habe selten so gelacht wie bei diesem Buch.

Ja, alle Untergenres auch noch aufzuführen fände ich auch zu weit führend.

Eine schöne Idee. Auch das schon angesprochene Rotieren der Genres wäre gut. So kommt jedes Interesse mal dran.

Ich würde mir Thriller, Fantasy und historische Romane wünschen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

also ich muss ja ehrlich sagen das ich gar nicht so nach den untergenres wie ‘romantasy’ gehe.
ich bin da wohl noch jemand der “alten Schule” und gehe nur nach den hauptgenres. verstehe den ganzen quatsch mit chick lit,romantasy und co einfach nicht… :sweat_smile:

ich würde mich über fantasy, krimi/thriller, science fiction und literaturklassiker freuen :purple_heart:

10 „Gefällt mir“

Endlich jemand, dem es ähnlich geht wie mir!

5 „Gefällt mir“

Mein wunderbares Buchpaket ist gerade angekommen. Ich freu mich riesig :heart_eyes:
Ein Buch fehlt noch (Slow von Ehrenwirth), dass wird noch nachgeliefert :slight_smile:

40 „Gefällt mir“

Toll! Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen. “Die perfekte Unschuld“ ist übrigens richtig gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht :slight_smile:

Da hast du dir ein tolles Paket zusammengestellt - herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“