Lesejury-News

Mein Mann hat auch Freischichten. Sie arbeiten 40 Stunden die Woche, haben aber eine 35-Stunden-Woche. Also fallen jede Woche fünf Freistunden an.

Klar sind die toll, aber ich mag weder Fasching noch mich zwingen lassen, an diesen Tagen frei zu machen. Ganz gleich, ob Freischicht oder Urlaub. Was soll ich an den Tagen denn machen? Ist doch überall Faschingstrubel und den mag ich nun mal nicht. Daheimhocken? Dazu sind mir meine freien Tage aber zu schade.

BTW hab ich auch immer super gern und freiwillig zwischen den Jahren gearbeitet. Da hatte ich im Büro so herrlich meine Ruhe und hab ganz schön was wegschaffen können.

1 „Gefällt mir“

Boah … reg Dich doch nicht schon wieder künstlich auf. Doch, Du denkst ja noch immer falsch.

Wenn EIN User abstimmt, hat das Buch doch schon 100%.

Also sagen die Zahlen so früh bei einer Abstimmung gar nix aus.

Ich hatte ursprünglich auf eine Bemerkung von

geantwortet, dass mir gerade dieses Buch gefallen würde. Nur eine Bemerkung aller: Geschmäcker sind verschieden. Dann kam nur die Frage um welches Buch es geht da momentan zwei die gleiche Prozentzahl haben. Von unserer Seite kein Denkfehler nur eine Spekulation und Äußerung zur momentanen Situation.

Ich versuche es noch mal zu erklären.

Das ging ja schon heute Mittag los. Da hatten zwei Bücher jeweils in ihrer Kategorie “schon” 35% der Stimmen. Da zu dem Zeitpunkt aber wenige abgestimmt hatten, ist das eine Zahl, die nichts aussagt. Eben weil sie nicht demografisch ist, wenn erst ein paar User abgestimmt haben.

Da dann davon auszugehen, dass ein Buch beliebter als andere ist, ist ein Trugschluss (und somit ist es ein Denkfehler, zu sagen, dass 35% VIEL sind).

Was ist so schlimm, dass ich das erkläre und sage? Ich sag ja nicht, dass das “blöd” wäre oder sonstiges Negative oder Böse. Ich ERKLÄRE es ja sogar.

1 „Gefällt mir“

Also im Moment kann ich nur sagen, dass mindestens jeweils 80 Mitglieder bei Sachbüchern und Fantasy Science Fiction abgestimmt haben müssen. Sicher mehr, aber ich weiß nicht, ob irgendwo genaue Zahlen stehen. Und natürlich könnten sich die Ergebnisse sehr schnell ändern, aber meistens sind diese Zahlen schon recht repräsentativ. Und da sich die Stimmen sonst eher über die anderen Optionen verteilen statt sich zu bündeln, denke ich nicht wirklich, dass sich da noch etwas anderes ergibt :smile: unmöglich ist es nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Beide hatten heute Mittag 35% und jetzt 27%. Wenn das so weitergeht, gewinnt doch noch ein anderes Buch.

Muss nicht sein, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Die bisherigen Stimmen sind ja von einem einzigen Tag. Viele stimmen erst gegen Ende ab. So war es jedenfalls bisher oft.

Bei 20.000 Mitgliedern sind 80 ja ein Tropfen auf den heißen Stein und eben auch nicht demografisch.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme gar nicht ab. Denn da mich kein Genre interessiert, wüsste ich auch gar nicht was ich abstimmen sollte. Das überlasse ich lieber den Kennern/ Liebhabern.

Danke danke danke! Ich freue mich riesig!!!

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur dort abgestimmt, wo etwas für mich interessantes dabei wäre.
Mir ging es jetzt um Fantasy/Science-Fiction, da ich mit den Historischen Romanen wenig anfangen kann (lese ich auch mal, aber nur wenn mir einer zufällig über den Weg läuft).
Und @MissDaisy hat schon recht. Die 35 % sagen noch nicht viel aus und es kann sich noch in alle Richtungen ändern.
@WriteReadPassion
Das war bestimmt kein Angriff von ihr, fühl dich doch nicht angegriffen.

Warten wir doch einfach mal ein paar Tage ab, dann kann man immer noch schauen, wie es sich entwickelt hat.

2 „Gefällt mir“

Nein, nur bei dir und jemand anderes, weil da stetig nur der Zeigefinger kommt und Beleidigungen wie reg dich doch nicht schon wieder künstlich auf ect. ! :triumph: Meine Meinung musst dir nicht schmecken, und es ist mir auch egal, ob sie dir schmeckt! Oder anderen. Ich lasse euch auch eure Meinung und muss nicht stetig diese untergraben wollen. Wem es nicht passt, braucht es ja nicht lesen oder kommentieren, mach ich auch so und so funktioniert ein Forum. Ich muss nicht auf alles etwas erwidern, und wenn, dann reicht meine eigene Ansicht zu etwas, und muss nicht auch noch die Ansicht eines anderen entwerten. Lass mich doch einfach in Ruhe!!!

:eyes: Abstimmung Wunschleserunde März 2019

Aktueller Ergebnisstand

Sachbuch
12% Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause von Craig Grossi
8% Im Schatten des Schleiers von Maryam Heidari Ahwazi
7% Slow. Einfach leben von Brooke McAlary
6% Die Frau mit den 48 1/2 Krankheiten von Martina Frei
6% Gut für dich von Dieter Nuhr
5% Weltwissen für Analogdenker von Pil Cappelen Smith
5% Mir reichts, ich geh schaukeln von Cordula Nussbaum und Katja Schnitzler

Fantasy und Science Fiction
25% Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis (Band 3) von Sabaa Tahir
11% Die Wellen singen (Band 3) von C. L. Wilson
7% Flammenflug von Melissa Caruso
7% Waldkind von Natalie Speer
6% Stadt des Lichts von Joshua Palmatier
5% Die Todessängerin von Alexander Paul
5% Anasi Boys von Neil Gaiman

Historische Romane
30% Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht (Band 4) von Kerrigan Byrne
9% Lady Annes Geheimnis von Martha Sophie Marcus
7% Der Spion des Königs von Magnus Forster
5% Das Gold der Fugger von Peter Dempf
5% Bote des Feuers von Richard Dübell
5% Ein Highlander zu Diensten von Lynsay Sands

Aktualisiert: 3. März 2019 / 19:08 Uhr

Gerne :smiley: viel Spaß mit dem Gewinn. Deine Rezi hat mir gut gefallen :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Meine Favoriten scheinen nicht sehr beliebt zu sein :smile:
(Um nicht zu sagen, dass sie es bisher noch nicht in die Top 6 geschafft haben. Ich habe ja so meine Ahnung, welche Bücher gewinnen werden.) Aber mal sehen wie es sich so entwickelt, da bin ich schon sehr gespannt.
Die Hoffnung stirbt zu letzt, oder? (Ich sehe sie schon untergehen) :joy: :rofl:

Ich finde es klasse, dass es so eine Abstimmung gibt. Alles drei Genre die ich mag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so! :laughing: Wir können ja zusammen versuchen, zu hoffen, dass die Hoffnung nicht aushofft! :joy::joy::joy: Obwohl doch, Flammenflug wäre von dem Genre mein Favorit. Kannte ich bis dato noch nicht, liest sich aber fesselnd.

Ja, da stimme ich dir zu! Ist echt klasse, was sich das Team immer einfallen lässt und uns auch zu Rate zieht. :cupid:

1 „Gefällt mir“

Haha… das sage ich auch immer… unser Straßenzug geht am Dienstag…würde da auch lieber frei haben. Die sind echt schön und sollte man nicht verpassen.

Geht mir genauso :wink:

Grundsätzlich ist es eine tolle Sache, dass es diesmal eine genre-getrennte Abstimmung gibt :heart_eyes:
Schade nur, dass es darauf hinauszulaufen scheint, dass erst recht wieder Bücher aus dem Bereich “Liebesgedöns” gewählt werden.

4 „Gefällt mir“

Ja, bei den Histos ist das ja kaum anders möglich in der Auswahl. Sowas wie “Die Charité” und “Die Ärztin” war ja nicht dabei. Ich mag Histos, die ein bisschen “Geschichtsunterricht” sind.

Stimmt schon, dass die historischen Liebesromane da etwas überrepräsentiert sind, aber es gäbe beispielsweise auch Bücher von Richard Dübell, Bernard Cornwell, Peter Dempf etc zur Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon - aber es müssen ja Bücher aus der Bastei-Lübbe-Gruppe sein, die neu erscheinen. :sunglasses:

Ach, ich würde ja so gerne mal ein Hörrunde machen! Iny Lorentz wäre perfekt mit dem Hörbuch! Wie gerufen! :grin: Wenn denn das Interesse da wäre … :smirk: