Bei mir auf Arbeit ist auch immer über Fasching zu. Aber nur weil der Chef da immer Skifahren ist
Wir werden uns nur einen Umzug in der Gegend anschauen.
Viel Spaß, Helau, Alaaf oder wie man so schön sagt.
Du willst jetzt nicht wirklich Weihnachten und Ostern und Silvester mit Fasching gleichsetzen.
Oh danke an dich und alle, die sich die Zeit zum Lesen der Rezensionen genommen haben.
@Squirrel auch vielen lieben dank an dich!
Ich hatte die letzten Tage keine Zeit hier vorbei zu schauen und dann diese Überraschung im Briefkasten als ich nach Hause gekommen bin. Ich grinse immer noch!
Damit hatte ich gar nicht gerechnet, da es meine erste Leserunde hier war.
Danke für die Möglichkeit diesem Schmuckstück einen besonderen Platz in meinem Regal zu geben.
Es sind nur noch 28 %. Ich fände es wirklich schade, wenn dieses Buch gewinnt. Gibt ja so viele andere toller Bücher.
Also ich würde mich über dieses Buch freuen, aber es gibt auch etliche andere die mich auch freuen würden.
Welches denn? Waren vorhin zwei Bücher mit der Prozentzahl. Für den ersten tag schon echt viel. Mal beobachten, was sich die Wochen noch tut. Ich wünsche mir ja mal eine Hörbuchrunde!!! Und passend wäre da das neue Werk von Iny Lorentz. Liest sich vom Klappentext sehr gut.
Dann beobachten wir das Ganze doch mal täglich neu:
Aktueller Ergebnisstand
Sachbuch
11% Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause von Craig Grossi
8% Im Schatten des Schleiers von Maryam Heidari Ahwazi
7% Slow. Einfach leben von Brooke McAlary
5% Mir reichts, ich geh schaukeln von Cordula Nussbaum und Katja Schnitzler
5% Die Frau mit den 48 1/2 Krankheiten von Martina Frei
5% Gut für dich von Dieter Nuhr
Fantasy und Science Fiction
26% Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis (Band 3) von Sabaa Tahir
11% Die Wellen singen (Band 3) von C. L. Wilson
8% Flammenflug von Melissa Caruso
7% Waldkind von Natalie Speer
6% Die Todessängerin von Alexander Paul
5% Anasi Boys von Neil Gaiman
Historische Romane
28% Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht (Band 4) von Kerrigan Byrne
9% Lady Annes Geheimnis von Martha Sophie Marcus
7% Der Spion des Königs von Magnus Forster
6% Das Gold der Fugger von Peter Dempf
5% Ein Highlander zu Diensten von Lynsay Sands
5% Bote des Feuers von Richard Dübell
Aktualisiert: 2. März 2019 / 10:02 Uhr
Oh. Also ich habe mich auf Victorian Rebels bezogen , bei Elias & Laia waren die Prozente glaube ich höher??
Um einen Prozent. Aber das verschiebt sich stetig. Gott sei Dank!
Ja dass wir uns jetzt schon “Sorgen” machen, der Monat hat ja noch ein paar Tage übrig und sicherlich auch noch ein paar Stimmen. Aber ist schon spannend.
Absolut! Sorgen ist was zu viel, aber Bedenken! Das ist es.
Wäre es möglich, das in einen Spoiler zu packen? Vielleicht möchten die Leute “unvoreingenommen” abstimmen und daher vorher keine Zahlen wissen? Danke
Ist mir nicht eingefallen, deswegen die Anführungszeichen.
Gute Idee! Danke!
Ich wusste gar nicht das so etwas geht, wieder was gelernt.
Du gehst auf das Einstellungssymbol: Da erscheint Details ausblenden und Umfrage erstellen. Bei Details ausblenden klickst du. Zwischen den Klammern schreibst du den Text. Wenn du den Text schon geschrieben hast, markierst du ihn und klickst dann erst auf Details ausblenden. Zusätzlich kannst du das Wort “Zusammenfassung” durch ein anderes Wort deiner Wahl ersetzen.
Bei uns keine Urlaubstage, sondern Freischichten, also Zeit, die man rausarbeitet. Ich bin ja auch kein Karnevalsfan, habe mich aber immer geärgert, dass ich immer am Freitag nach Karneval arbeiten sollte, weil ja alle anderen Weiberfastnacht feierten. Da ich gerne wegfahren wollte, kam das aber nicht gut an bei dem Feiervolk. So kann jeder frei haben und machen, was er oder sie für richtig hält! Keine Zankerei mehr!
Und die Freischichten wurden festgelegt, als wir eine Arbeitszeitverkürzung bekommen haben. 5 Freischichten sind festgelegt und 5 können wir frei nehmen, das sind 10 zusätzliche freie Tage, die ich zu meinen 32 Urlaubstagen dazu bekomme. Also kein Grund sich zu beklagen!
Durch ausprobieren habe ich es geschafft, ich entdecke immer wieder eine neue Funktion. Aber die Erklärung hätte es mir erleichtert.
Aber hast es ja alleine geschafft. Immer besser. Ich erfahre auch immer noch stetig neues dazu. Gerade auch, weil mein Hirn manchmal schon gespeichertes wieder rauswirft. Dann stelle ich ulkige Fragen. Wenn ich dann die Antworten dazu von den anderen lese, haue ich mir innerlich gegen den Schädel. Wie konntest du das wieder vergessen?!
Denkfehler.
Für die erste Abstimmung stehen da dann hübsche 100%. Am ersten Tag 35% heißt nur, dass noch nicht viele abgestimmt haben, die Stimmen aber sind - zufällig - auf ein Buch gekommen. Im Laufe der Zeit kann das komplett ins Gegenteil rutschen. Sieht man ja, bei allen drei sinken die “Gewinner” gerade fast minütlich.
So blöd bin auch nicht, danke! Musst nicht ständig jedes Wort auf die Goldwaage legen. Außerdem sind 35 % für einen Tag selbst auf 100 % verteilt viel! Ist meine Ansicht, musst du ja nicht auch so sehen, deshalb ist es noch lange kein Denkfehler.